Auswärtssieg: ESV Mürzzuschlag II entführt 3 Punkte aus Mitterdorf/M.!

In der 10. Runde der 1.Klasse Mur/Mürz B traf am Samstag um 15:00 Uhr der SV Mitterdorf/M. auf den ESV Mürzzuschlag II. Es war das erste Duell beider Mannschaften gegeneinander, welches Mitterdorf/M. mit 0:1 verlor. Mit dem Sieg von Mürzzuschlag II rückte man einen Tabellenplatz nach vorne auf Rang 8. Mitterdorf/M. bleibt auf den 7. Tabellenplatz. 83 Zuseher waren mit von der Partie. Geleitet wurde das Spiel von Roland Smolej.

Aritson Rizani bringt die Gäste in Führung

In der 19. Minute brachte Aritson Rizani die Gäste mit seinem ersten Saisontreffer in Führung. Nach 34 gespielten Minuten bekam der Kapitän von Mitterdorf/M. die Gelbe Karte nach einem Foulspiel. Nachdem beide Mannschaften keinen weiteren Treffer erzielten, ging es nach 45 Minuten in die Kabinen, wo sich beide Teams auf die zweite Spielhälfte vorberieten konnten.

Keine Tore dafür einmal Rot und einmal Gelb-Rot im zweiten Durchgang

In der 52. Spielminute verwarnte der Unparteiische Sascha Zink nach einem Foulspiel. In der 74. Spielminute wurde es dann hektisch. Der in der 56. Minute eingewechselte Marc Fischer von den Heimischen bekam nach einem Foulspiel den Gelben Karton. Der Kapitän von Mürzzuschlag II Marc Toplanaj bekam auch in der 74. Minute nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und musste frühzeitig unter die Dusche. Damit mussten die Gäste die letzten 16 Minuten in Unterzahl spielen. Aber auch Mitterdorf/M. beendete die Partie nicht mit 11 Mann. In der 87. Minute bekam Sascha Zink zum zweiten mal nach einem Foulspiel den Gelben Karton und musste somit auch das Spielfeld verlassen. Am Endergebnis änderte sich schlussendlich nichts mehr und so durfte sich der ESV Mürzzuschlag II über einem knappen Auswärtssieg freuen.

SV Mitterdorf/M. – ESV Mürzzuschlag II 0:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (19. Rizani)

Rote Karte: Toplanaj (74. Mürzzuschlag II)

Gelb-Rote Karte: Zink (87. Mitterdorf/M.)

by: Ligaportal/Kevin Walzl

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten