Fulminantes Finish: Proleb II und Langenwang teilen sich die Punkte

FC Proleb II
Atus Langenwang

Der Atus Raika Langenwang, als Siegesanwärter bei der Zweitvertretung von FC Proleb KM angetreten, musste sich am Samstag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand FC Proleb II nach dem Remis gegen den Favoriten – Atus Raika Langenwang – sogar als Sieger da. Im Hinspiel hatte Atus Langenwang den Gastgeber mit einem beeindruckenden 7:0 vom Feld gefegt.

symbol8 purgi 2022

 

Proleber können vollauf Paroli bieten

Langenwang erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Burghart traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Elmas Belegic nutzte die Chance für Proleb II und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Das Remis erscheint leistungsgerecht

Im zweiten Durchgang steht es lange Zeit unentschieden. Gezim Muriqi war es, der in der 88. Minute den Ball im Gehäuse von FC Proleb KM II unterbrachte. Mit seinem Treffer aus der 89. Minute bewahrte Anteo Simunic seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand es zwischen FC Proleb II und Atus Raika Langenwang pari.

Mit 61 Gegentreffern hat Proleb II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, FC Proleb KM II musste durchschnittlich 4,07 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt FC Proleb II den zwölften Platz in der Tabelle ein. Zwei Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat Proleb II momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: FC Proleb KM II kann einfach nicht gewinnen.

Atus Langenwang führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch FC Proleb II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 55-mal schlugen die Angreifer von Langenwang in dieser Spielzeit zu. Atus Raika Langenwang verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Atus Langenwang befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Proleb II stellt sich am Samstag (16:00 Uhr) bei der Reserve von SC St.Barbara Youngsters vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Langenwang FC Trofaiach II.

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Lissy, Trainer Langenwang:

"Wir verpassten es nach der raschen Führung nachzulegen. Leider kamen wir am Ende ersatzgeschwächt nach 2maliger Führung nicht über ein Unentschieden hinweg."

 

Startformationen:

Proleb: Nico Trippolt - Florian Lukas Steiner, Stefan Grgic (K), Kenan Custo - Boris Marijanovic, Niklas Ponsold, Elmas Belegic, Islam Abou El Ela, Matthias Schweighofer, Ali Alsaifi - Anteo Simunic

Langenwang: Christoph Rauch, Dominik Zöscher, Albert Ademaj, Gezim Muriqi, Marc Zebrakovsky (K), Michael Franz Gastgeber, Rene Pink, Harald Reithofer, Michael Zächling, Christoph Semlitsch, Sebastian Burghart

Blumen Schacherl Arena, 50 Zuseher, SR: Jan Kastner

 

© Robert Tafeit

 

1. Klasse Mur/Mürz B: FC Proleb KM II – Atus Raika Langenwang, 2:2 (1:1)

  • 89
    Anteo Simunic 2:2
  • 88
    Gezim Muriqi 1:2
  • 32
    Elmas Belegic 1:1
  • 6
    Sebastian Burghart 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.