1. Klasse Mur/Mürz B 15/16: Vorschau Runde 12

Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht der zwölfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SV Union HP Anhänger Kalwang - TUS St. Stefan/L.

Live-Ticker

SV Union HP Anhänger Kalwang TUS St. Stefan/L.

Mit der Partie zwischen dem SV Union Kalwang und der Tus St. Stefan ob Leoben wird die Rückrunde der 1. Klasse Mur/Mürz B am Samstag um 15 Uhr offiziell eröffnet. Beide Mannschaften können mit dem bisher Gezeigtem nicht zufrieden sein. Vor allem die Hausherren aus Kalwang haben sich nach dem Neustart in der 1. Klasse sicher mehr erwartet als Platz elf. Das Positive: Im Frühjahr gibt es elf Runden, wo noch einiges "richtiggestellt" werden kann. Der Start dazu sollte am Samstag erfolgen.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

FC Novochem Kammern - SV Union Wald am Schoberpaß

Live-Ticker

FC Novochem Kammern SV Union Wald am Schoberpaß

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Kammern und dem SV Union Wald am Schoberpaß. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass diese erste Partie gleich für beide Mannschaften enorme Bedeutung hat. Verlieren die Kicker aus Wald, sind sie wohl auch schon aus dem Titelrennen. Verliert jedoch Kammern, dann ist die Frischer-Elf bereits definitiv aus dem Titelrennen. So oder so, profitieren wird auf alle Fälle Spitzenreiter Mitterdorf.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SV Traboch - SVU Raiffeisen Mautern

Live-Ticker

SV Traboch SVU Raiffeisen Mautern

Der SV Traboch startet am Samstag um 15 Uhr gegen den SV Union Mautern in die Rückrunde. Auch die Kicker aus Mautern haben sich zumindest im Kampf um den möglichen Relegationsplatz zwei noch einiges vorgenommen. Dafür sollte man sich aber keine Ausrutscher erlauben, deswegen gilt zum Rückrundenstart gegen den Nachzügler: Nur drei Punkte zählen. Die Hausherren sind freilich der krasse Außenseiter, aber auch das Hinspiel (3:2) ist durchaus eng verlaufen.

Sa, 02.04.2016, 17:00 Uhr

SV St. Marein/St. Lorenzen II - SV Mitterdorf/M.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV St. Marein/St. Lorenzen II SV Mitterdorf/M.

Tabellenführer SV Mitterdorf im Mürztal startet am Samstag um 17 Uhr in die Rückrunde. Gegner wird auswärts der SV St. Marein/St. Lorenzen II sein. Der Titelfavorit hat nichts dem Zufall überlassen. Trotz überlegener Tabellenführung und dem besten Kader der Liga, wurden drei neue Spieler geholt. Zwei von Unterliga-Vereinen und mit Rene Putz ist noch ein Comebacker mit dabei. Derzeit fällt es schwer zu glauben, dass diese Mitterdorfer Mannschaft jemand aufhalten kann, aber den jungen Kickern aus St. Marein bietet sich am Samstag mal die erste Chance.

So, 03.04.2016, 10:30 Uhr

ESV St. Michael II - SC Tragöß-St. Katharein II

Live-Ticker

ESV St. Michael II SC Tragöß-St. Katharein II

Am Sonntag kommt es um 10.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem ESV St. Michael II und dem SC Tragöß-St. Katharein II. Derzeit deutet sehr viel auf einen Erfolg der Hausherren hin. Die Gäste aus Tragöß konnten in der gesamten Vorbereitung nur ein offizielles Vorbereitungsspiel bestreiten und das ging gegen Parschlug mit 0:12 verloren. Aber Vorbereitung ist bekanntlich nicht Meisterschaft und darauf werden auch die Gäste bauen müssen.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

SV Raiffeisen Stanz II - SC Raiffeisen 1960 Pernegg II

Live-Ticker

SV Raiffeisen Stanz II SC Raiffeisen 1960 Pernegg II

Zum Abschluss des zwölften Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz B am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Stanz II und dem SC Pernegg II. Die Gäste aus Pernegg konnten in elf Partien in der Hinrunde nur sieben Punkte sammeln und liegen nach Halbzeit der Meisterschaft damit auf dem letzten Platz. Freilich musste man als Neuling die Liga erst wieder kennenlernen, aber nun sollte bereits ein Fortschritt im Vergleich zum Herbst erkennbar sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.