1. Klasse Ost A: Vorschau: Buch will Tabellenführung verteidigen!

1kl-ost-a-rDie 12. Runde der 1. Klasse Ost A ist absolviert und es geht noch immer spannend zur Sache. Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 13. Runde der 1. Klasse Ost A ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Was wird sich an der Tabellenspitze tun? Wird Buch/St. Magdalena vom Thron gestoßen? Können die jungen Bad Waltersdorfer gegen Vornholz vielleicht den ersten Saisonsieg feiern? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Greinbach II und Dienersdorf machen den Anfang

Los geht es am Freitag um 19 Uhr 30 mit dem Spiel zwischen Greinbach II und Dienersdorf. Für beide Teams verlief die letzte Runde ganz nach Wünschen, schließlich konnte Greinbach gegen Ehrenschachen gewinnen  und Dienersdorf feierte einen Kantersieg über die jungen Dechantskirchener. Für Greinbach wird dieses Spiel aber nicht besonders einfach werden, vor heimischem Publikum haben sie sich in dieser Saison bisher etwas schwer getan und mit Dienersdorf kommt eine äußerst auswärtsstarke Elf.

Weiter geht es dann am Samstag um 14 Uhr. Die Saifenbodener empfangen die Elf aus Ehrenschachen. Für Saifenboden ging es nach der letzten Runde in der Tabelle zwei Plätze nach oben, also belegen sie derzeit den dritten Tabellenrang. Ehrenschachen konnte sich erst acht Punkte holen und liegt auf dem elften Rang. Die Saifenbodener gehen also als Favorit in dieses Spiel.

Schlappe gegen Buch/St. Magdalena oder gar die Überraschung?

Ein ganz harter Brocken wartet auf die Kicker aus Rabenwald, sie müssen die Reise nach Buch/St. Magdalena antreten. Die Elf aus Rabenwald konnte erst zehn Spiele absolvieren und liegt dadurch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Bucher sind nach wie vor Spitzenreiter und durften schon neun Siege feiern. Mit einem Torverhältnis von +35 (45 geschossene Tore, zehn Gegentreffer) sind sie die torgefahrlichste Mannschaft in der 1. Klasse Ost A.

Das Duell zwischen Eichberg und Burgau wartet ebenfalls auf die Fußballfans. Die Eichberger konnten bisher sechs Spiele zuhause absolvieren und durften dabei vier Mal einen Sieg feiern, zwei Mal mussten sie als Verlierer vom Platz. Mit Burgau empfängt man eine Truppe, die sich auf fremden Boden nicht ganz so einfach tut, erst fünf Punkte wurden auswärts geholt. Die Eichberger gehen also als Favorit in diese Partie, vielleicht können die Burgauer ja für eine Überraschung sorgen.

Duell der Zweier

Ebenfalls um 14 Uhr kommt es zum Spiel zwischen Pöllauberg II und Vorau II. Die letzten beiden Spiele in der vergangenen Saison konnten immer die Pöllauberger für sich entscheiden, jetzt sind die Karten aber neu gemischt. Beide durften in der letzten Runde einen Sieg feiern, Pöllauberg setzte sich gegen Hofkirchen mit 1:0 durch und Vorau II gewann gegen Burgau mit 4:3. Wer wird sich in dieser Partie durchsetzen können?

Erster Saisonsieg?

Um 16 Uhr geht es dann mit dem Spiel: Bad Waltersdorf II gegen Vornholz weiter. Vielleicht gelingt den Bad Waltersdorfern ja in der letzten Runde vor der Winterpause der erste Saisonsieg? Die Vornholzer konnten bisher fünf Punkte mehr erspielen als der Tabellenletzte. Viele Gegentreffer kassieren beide, mehr Tore erzielen aber die Vornholzer. Es bleibt abzuwarten wie sich die beiden Mannschaften schlagen.

Abgeschlossen wird die 13. Runde am Sonntag um 15 Uhr 15 mit dem Spiel zwischen Dechantskirchen II und Hofkirchen. Eine herbe Niederlage musste vergangene Woche die Zweier aus Dechantskirchen einstecken, musste man sich gegen Dienersdorf doch mit 0:6 geschlagen geben. Auch Hofkirchen hat etwas wiedergutzumachen - sie mussten gegen Pöllauberg II als Verlierer vom Platz. 

Alle Spiele im Überblick:

Greinbach II - Dienersdorf
Saifenboden - Ehrenschachen
Buch/St. Magdalena - Rabenwald
Eichberg - Burgau
Pöllauberg II - Vorau II
Bad Waltersdorf II - Vornholz
Dechantskirchen II - Hofkirchen

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.