Pöllauberg II gewinnt gegen Vorau II knapp mit 2:1

poellauberg usvvorau tusEin relativ ausgeglichenes Spiel bekamen die circa 30 Zuseher beim Match zwischen der Zweier des USV Pöllauberg und dem TUS Vorau II zu sehen. Beide Mannschaften schenkten sich gegenseitig nur wenig und kämpften beherzt. Am Ende konnten aber nur die heimischen Fans jubeln - die jungen Pöllauberger konnten das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

 

Das Spiel zeigt sich von Beginn an recht ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und versuchen schnell nach vorne zu spielen. Die beiden Teams geben anständig Gas und kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten. In der 40. Minute dürfen die heimischen Fans jubeln. Thomas Weiglhofer mit einem Lochpass auf Thomas Kohl, der trifft mit einem flachen Schuss zum 1:0.

Auch die zweite Halbzeit ist vorerst relativ ausgeglichen, doch die Gäste aus Vorau werden nun etwas stärker und drücken auf den Ausgleichstreffer, welcher schließlich auch gelingt. Nach einem Stanglpass trifft Kevin Friesenbichler zum 1:1. Die Hausherren versuchen sich von dem Ausgleichstreffer unbeeindruckt zu zeigen und versuchen die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Sie werden nun stärker und können nur zehn Minuten später wieder in Führung gehen. Nach einem Corner köpfelt der freistehende Thomas Kohl zum 2:1. Nun plätschert das Spiel vor sich hin, zwingende Chancen gibt es auf beiden Seiten kaum mehr.

Franz Gruber (Trainer Pöllauberg II): "Das Spiel war zuerst sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Auch in der zweiten Halbzeit war es zuerst ausgeglichen, dann ist Vorau stärker geworden. Nach dem Ausgleich wurden wir wieder stärker und sind wieder in Führung gegangen. Nach dem 2:1 ist das Spiel dahin geplätschert. Mit der spielerischen Leistung bin ich nicht ganz zufrieden, in den letzten Spielen sind wir so stark aufgetreten, dieses Mal nicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.