Dienersdorf nach 4:0 Herbstmeister! Oder doch nicht?

altaltEinen ungefährdeten Sieg fuhr am Samstagnachmittag der SV Dienersdorf im Nachtrag der 13. Runde in der 1. Klasse Ost A gegen die Zweier von Greinbach ein. Die Mannschaft von Trainer Peter Maierhofer gewann auswärts glatt mit 4:0. Für die Tore der Dienersdorfer sorgten Johannes Vorraber (zwei Treffer), Christoph Hammer und Richard Kovacs. Damit setzt sich Dienersdorf an die Tabellenspitze. Ob man nun auch bereits Herbstmeister ist, oder die Partie zwischen Buch und Rabenwald tatsächlich noch nachgetragen wird, ist unklar. In Dienersdorf wurde jedenfalls gefeiert - allerdings mehr, dass eine starke Hinrunde zu Ende gegangen ist. 

Schnelle Führung für Dienersdorf

Die Gäste starten gut in die Partie und spielen nach vorne. Sofort setzt man den Gegner unter Druck und will die Führung erzielen. Nach elf Minute ist es dann auch so weit. Nach einem schönen Angriff ist Johannes Vorauer zur Stelle - das verdiente 1:0 nach einem sehr guten Start in die Partie. MIt der Führung im Rücken tun sich die Dienersdorfer dann leicht und versuchen weiter nach vorne zu spielen. Das gelingt auch, doch das Toreschießen gelingt aus dem Spieler heraus nicht mehr. Dennoch steht es in der 35. Minute 2:0. Vorauer ist nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Klare Sache auch in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit ist Dienersdorf weiter das bessere Team. Man will die Führung ausbauen und in der 65. Minute steht es 3:0. Christoph Hammer ist nach einem Eckball per Kopf zur Stelle. Das 4.0 in der 71. Minute erzielt Richard Kovacs per Elfmeter. In der Schlussphase kassiert der Greinbacher Christoph Paar noch die Rote Karte. Das ist es dann aber auch schon. Die jungen Greinbacher kommen in den gesamten 90 Minuten nur einmal gefährlich vor das Tor von Goalie Georg Dunst, doch auch das bringt nichts ein. 

Christoph Kellner (Sektionsleiter Dienersdorf): "Ich bin logischerweise zufrieden. Das war heute eine gute Leistung. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Ich bin mit der Hinrunde sehr zufrieden. Wenn wir Herbstmeister sind, nehmen wir den Titel natürlich gerne. Es bricht aber auch keine Welt zusammen, wenn es nichts wird."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.