Vornholz: Zu lasche Einstellung

vornholz usc

Nicht zufrieden sind die Funktionäre und wohl auch die Kicker des USC Vornholz. Nur acht Punkte gingen auf das Konto des Sportclubs, somit überwintert man auf dem elften Tabellenrang. Gemangelt hat es laut Trainer Franz Saurer an der Einstellung der Burschen. Wir wollten es genauer wissen und baten den Funktionär zum Gespräch.

"Punkteprämie blieb erspart"

Nur einmal konnten die Vornholzer drei Punkte anschreiben, diesen Sieg erspielten sie sich gegen die Kicker aus Hofkirchen. Punkteteilungen hingegen gab es fünf. Sieben Mal gab es für die Vornholzer keine Punkte. "Nein, das war ein negativer Herbst, wir können einfach nicht zufrieden sein. Das einzige was wir uns erspart haben ist die Punkteprämie, aber sonst auch gar nichts", so Coach Saurer.

Routiniers haben ausgelassen

Grund für das schlechte Abschneiden im Herbst war die Einstellung mancher Kicker. "Die Einstellung der Spieler ließ wirklich zu wünschen übrig. Teilweise war sie viel zu lasch. Komischerweise haben nicht die jungen Kicker, sondern unsere Routiniers ausgelassen. Abgesehen von unserem Tormann, der hatte eine Top-Einstellung und hat uns oft gerettet", verrät uns der Funktionär. Mit fünf Unentschieden hat man neben Dechantskirchen II die meisten Remis gesammelt. "Das Glück gehört dem Tüchtigen heißt es ja immer und bei uns hat es oft gefehlt, bzw. hat uns die Einstellung einfach einen Strich durch die Rechnung gemacht, oft wäre mehr drinnen gewesen."

Die Winterpause wird man nun nützen um sich auf der einen oder andere Position zu verstärken. "Wir wollen am Transfermarkt schon tätig werden. Wir hätten gerne einen Stürmer, damit es vorne endlich wieder rund läuft." Doch nicht nur am Spielersektor soll es Veränderungen geben - auch der Vorstand wird komplett neu durchgekrempelt. "Da wird es einige Veränderungen geben. Wir werden uns da neu aufstellen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.