Eichberg: "Die Jungs haben eine Top-Einstellung!"

eichberg usvWeiterhin ganz vorne mit dabei sind die Jungs des USV Eichberg. Insgesamt gingen 29 Punkte auf das Konto der Ballkünstler, somit überwintert man auf dem dritten Tabellenrang. Die Wurzeln des Erfolges liegen schon bei Ex-Trainer Mario Salzger, der die Truppe im Oktober verließ, doch Csaba Mitterstiller setzte die Arbeit toll fort und konnte bei den Funktionären bereits überzeugen. Wir sprachen mit Sektionsleiter Siegfried Pieber über die Hinrunde, die Mannschaft sowie über die Transferzeit.

 

Mitterstiller bleibt zumindest bis in den Sommer

"Ja wir sind wirklich sehr zufrieden, das war wirklich ein sehr gelungener Herbst", freut sich Siegfried Pieber, seines Zeichens Sektionsleiter in Eichberg. Das kann er auch, schließlich erspielten sich die Eichberger 29 Punkte und stecken weiterhin mitten im Kapf um den Aufstieg. Im Oktober gab der Verein bekannt, dass Mario Salzger als Coach zurücktritt und Csaba Mitterstiller das Trainingszepter übernimmt (wir berichteten). "Er hat ja drei, vier Spiele absolviert und da waren wir schon sehr zufrieden. Wir haben mit ihm jetzt bis Sommer verlängert, was dann passiert werden wir sehen. Er wurde jedenfalls sehr gut in das Team aufgenommen und bleibt uns weiterhin erhalten", erzählt uns der Funktionär.

Einstellung und Disziplin

Die Gründe für den Erfolg findet der Sektionsleiter sofort. "Die Burschen haben eine Top-Einstellung und wollen einfach ganz vorne dabei sein. Und auch die Disziplin ist wirklich gut, da hat unser alter Trainer schon immer darauf geachtet." Die Torchancenauswertung ist das einzige was es noch zu verbessern gilt. "Wir haben immer jede Menge von Chancen, bringen die Kugel aber einfach nicht rein. Wir verschießen Elfmeter udn vergeben 1000er. Ich hoffe, dass das im Frühjahr besser wird."

Die Transferzeit wird in Eichberg ruhig verlaufen. "Wir haben eigentlich nichts geplant. Wir vertrauen der Mannschaft und werden im Frühjahr wieder Vollgas geben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.