Spieler/Torwart der Hinrunde: 1. Klasse Ost A - Daniel Lang & Christian Stögerer

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Daniel Lang: Dass man mit elf erzielten Toren eine gute Chance hat, ins Team der Hinrunde zu kommen, versteht sich von selbst. Im Falle von Daniel Lang war es genau so und er nutzte die Chance zusammen mit seinem Fans und holte sich den Titel. 72 Stimmen betrug der Vorsprung am Ende. Wenn er seine Form konservieren kann, ist ihm ein erneuter "Elfer" im Frühjahr ohne Weiteres zuzutrauen. Damit würde wohl auch sein Team noch einen Schritt nach vorne machen. Er freut sich jedenfalls über den Sieg: "Natürlich freut es mich sehr, dass ich zum Spieler der Hinrunde gewählt wurde. Gerechnet habe ich damit eigentlich nicht, da die Konkurrenz doch sehr stark war... Deswegen freut es mich umso mehr, dass es geklappt hat. Unser Tormann Wiedner Wilfried hat via Facebook auf die Abstimmung aufmerksam gemacht, das hat anscheinend geholfen. Danke natürlich an alle die für mich gevotet haben. Hoffentlich kann ich die Wahl im Frühjahr mit meinen Leistungen bestätigen. Ich hoffe auch, dass es mit unserer Mannschaft so weiter geht. Wir haben wirklich gute Fußballer in unseren Reihen und einen super Zusammenhalt. Mit ein bisschen Glück könnte sich ja sogar der Meistertitel noch ausgehen... Das wäre natürlich das schönste, was passieren könnte."

Torwart der Hinrunde:

Christian Stögerer: Kein Weg vorbei führt an Christian Stögerer in der Wahl zum Torwart der Hinrunde. Nur acht Gegentore bekamen die Saifenbodener im Herbst. Das spricht für sich und deswegen geht die Nominierung klar in Ordnung. Das ist der beste Wert der Liga. Den Rest erledigten die Fans des Saifenboden-Schlussmannes. Mit 360 Stimmen und 199 Stimmen Vorsprung wurde er zum Goalie der Hinrunde gewählt. Er kann stolz auf sich sein und kann er die Form ins Frühjahr konservieren, steht einer heißen zweiten Saisonhälfte mit Beteiligung der Saifenbodener nichts im Wege. Übrigens gehört Stögerer mit dieser Gegentorquote zu den besten Goalies der Steiermark.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.