Buch kommt in erstem Test arg unter die Räder

altDas hat sich der SV Buch/St. Magdalena aus der steirischen 1. Klasse Ost A wohl auch anders vorgestellt. Am Sonntag zum Auftakt der Vorbereitung setzte es gegen Gebietsligist Loipersdorf ein herbes Debakel. Man musste sich auf Hartberger Kunstrasen mit 1:9 (!) geschlagen geben und startet damit denkbar schlecht. Wir sprachen an dieser Stelle mit Sektionsleiter Martin Mauerhofer und wollten unter anderem wissen, worin er den Grund für die hohe Niederlage sieht. 

"Sicher ist es enttäuschend, wenn du im ersten Testspiel gleich neun Tore ausfasst. Das ist überhaupt keine Frage", sagt Funktionär Mauerhofer. "Aber wir haben in der letzten Woche eben sehr hart trainiert und daher kommt die Niederlage auch nicht besonders überraschend. Neun Tore sind zwar ein wenig zu viel, aber okay. Die Burschen wissen, dass sie es besser können und dass bei einem Testspiel nichts passieren kann." Dabei konnten die Bucher zunächst sogar ausgleichen, doch dann zogen die Loipersdorfer davon und zeigten dem Klub aus der 1. Klasse die Grenzen auf. Auf Seiten Buchs spielte auch Neuzugang Edmond Ahmetaj schon, der trotz Pleite eine gute Figur abgab. "Das hat schon gepasst", sagt Mauerhofer, der mit der Transferausbeute generell zufrieden ist. Jetzt heißt es, sich auf die nächste Testpartie vorzubereiten. Die steigt am Samstag gegen Grafenschachen. "Wir werden den Test wieder gleich angehen. Im Moment ist es wichtig, dass die Spieler das Gefühl für den Ball zurückbekommen und und sich die körperliche Fitness für das ganze Jahr holen. Das Ergebnis ist da zweitrangig", sagt Mauerhofer abschließend, auch wenn er nicht erneut neun Tore bekommen möchte. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.