Transferrückschau: 1. Klasse Ost A

altSeit sechs Tagen ist die Transferzeit vorüber. Weit über 30 Transfers gingen in der steirischen 1. Klasse Ost A über die Bühne. Während einige Vereine weitgehend ruhig blieben, langten andere Klubs ganz schön zu. Wir haben an dieser Stelle einen Strich drunter gemacht und präsentieren Ihnen nun ein Resümee. Wer hat am öftesten einen "Hackl" gesetzt? Wer hat sich am besten verstärkt? Hier gehts zur unterhaus.at-Transferrückschau zur 1. Klasse Ost A.

 

Ehrenschachen als Großeinkäufer

31 Tage lang konnten die 14 Vereine der 1. Klasse Ost A aktiv werden. Am öftesten schlug Ehrenschachen zu. Acht Neuzugänge inklusive Rückkehrer sind zu verzeichnen. Teilweise wurde man sogar bei Unterligist Pinggau-Friedberg fündig. Damit verstärkten sich die Ehrenschachener ordentlich für die Rückrunde. Man darf gespannt sein, war für den Klub im Frühjah noch drin ist. Jeweils zwei Zugänge gibt es bei Buch/St. Magdalena, Rabenwald, Burgau, Hofkirchen und Vornholz. Vor allem Buch ließ aufhorchen, immerhin wechselte Edmond Ahmetaj zu den Buchern und soll dort mit seiner Übersicht für den Unterschied im Frühjahr sorgen. Rabenwald holte sich Istvan Boldischa ins Boot und hat einiges an Erwartungen in den Neuzugang. Burgau wurde bei Ligakonkurrent Hofkirchen fündig. Einen Spieler aus der Gebietsliga Ost verpflichtete Hofkirchen mit Christopher Holzer von Gross Steinbach. Vornholz konnte Istvan Bogati von Ehrenschachen verpflichten. Man darf gespannt sein, was der Legionär in Vornholz zeigt. 

Dienersdorf schlägt zu

Winterkönig Dienersdorf gab zumindest einen Neuzugang bekannt. Christopher Schuh heißt der neue Mann. Nicht aktiv wurde hingegen Verfolger Eichberg. Man vertraut auf das Team vom Herbst. Saifenboden wurde hingegen sogar in der Oberliga Süd-Ost fündig. Chris Ebner von Sonnhofen schnürt  ab sofort die Fußballschuhe für den Klub aus der 1. Klasse Ost A. 

Drei Abgänge bei Dechantskirchen

Veränderungen gab es auch bei einigen Zweier-Teams. Pöllauberg verpflichtete beispielsweise Jürgen Kaltenegger für die zweite Kampfmannschaft. Dechantskirchen II musste hingegen drei Spieler abgeben. Drei Mal - Michael Otter, Christian Riegler und Martin Glatzl - ging es zu Ligakonkurrent Ehrenschachen. Bad Waltersdorfs Zweier hat unter anderem Marcus Lipp neu auf der Gagenliste. 

zur Transferliste der 1. Klasse Ost A

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.