1. Klasse Ost A: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-a-r01Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Buch/St. Magdalena Trainer Philipp Prem die Vorschau auf den 1. Spieltag der 1. Klasse Ost A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Früher war er selber Spieler, nun gibt er das Kommando an. Die Vorbereitungszeit ist gut gelaufen, im Steirercup schied man gegen den Ex-Landesligisten TSV Pöllau aus. Jetzt gehört man zu den heißen Kandidaten, die um den Aufstieg in die Gebietsliga kämpfen werden.  

Samstag, 17 Uhr, TUS Sparkasse Spar Schlagl Vorau II - USV Dienersdorf Rb Loidl Tipp: 2:2

Ich glaube, dass sind zwei Vereine bei denen es um nicht viel geht. Ich kann nicht genau sagen, welchen Kader Vorau II nun zur Verfügung hat, da in der ersten Kampfmannschaft einige Spieler gegangen sind. Dienersdorf war in der vorigen Saison auswärts nicht sehr gut, aber dadurch das sie jetzt einen neuen Trainer haben, vielleicht bringt der neue Power mit.

Samstag, 17 Uhr, SC Union Rabenwald - SC Burgau Tipp: 3:0

Rabenwald ist eine super Heimmanschaft, deswegen werden sie sichs bestimmt nicht nehmen lassen dort voll zu punkten. Dazu kommt, dass die besten zwei Spieler Burgau jetzt auch noch verlassen haben.

Samstag, 17 Uhr, Union Saifen-Boden/Gschaid - SV Buch/St. Magdalena Tipp: 1:1

Das beste Spiel natürlich ;) Saifenboden ist, so wie wir, ein Meisterfavorit und zuhause unglaublich stark. Wir haben vier, fünf neue Spieler bekommen, das dauert bestimmt noch ein bis zwei Runden bis die Mannschaft wieder komplett eingespielt ist.

Samstag, 17 Uhr, TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf II - USV Pöllauberg II Tipp: 0:2

Pöllauberg II hat in den letzten Runden sehr gut gespielt. In Bad Waltersdorf gingen viele, eigene Spieler weg, deswegen glaube ich das es ein Sieg für Pöllauberg II wird.

Samstag, 17 Uhr, Disco Excalibur Greinbach II - USV Wirtschaft Eichberg Tipp: 2:1

Greinbach war im Frühjahr sehr gut, sie haben eine junge und spielstarke Truppe. In Eichberg hat man sich mit Markus Schuller und Wolfgang Schlick gut verstärkt. Trotzdem setze ich auf einen Sieg von Greinbach II.

Sonntag, 16 Uhr, USC Vornholz - SC EMP Ehrenschachen Tipp: 4:3

Vornholz ist zuhause sehr stark, dafür auswärts nicht ganz so gut unterwegs. In Ehrenschachen ist Legionär Zoltan Varga nun weg. Ich glaube die Zuseher kriegen etwas zu sehen, 4:3!

Sonntag, 17 Uhr, USV Unterrohr - USV RB Gaugl Kern Hofkirchen Tipp: 2:2

In Unterrohr sind viele neue Spieler nun dabei, ich glaube da muss sich die Mannschaft erst finden. Für mich ist Unterrohr ein Geheimfavorit, da sie auch viele auswärtige Spieler haben. Hofkirchen hat sich nun gut verstärkt, besonders mit Peter Horvath. Ich glaube Hofkirchen könnte ein Überraschungsteam werden und im vorderen Mittelfeld mitspielen.

von Kati Wallner

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten