1. Klasse Ost A: Vorschau und Expertentipp

 

1kl-ost-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des USV RB Gaugl Kern Hofkirchen, Helmut Thaller, die Vorschau auf den 4. Spieltag der 1. Klasse Ost A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Mit seiner Mannschaft ist er bis jetzt im Großen und Ganzen zufrieden, was ihm ganz und gar nicht gefällt, ist, dass der Verletzungsteufel wieder zugeschlagen hat und er immer wieder Spieler vorgeben muss. In dieser Runde tippt er auf einen Sieg seiner Mannschaft. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, lesen sie nur hier auf unterhaus.at

Freitag, 18:45 Uhr, USV Dienersdorf Rb Loidl - USV Pöllauberg II Tipp: 2:1

Ich tippe auf einen knappen Sieg für Dienersdorf, die haben bis jetzt eine sehr starke Meisterschaft gespielt und haben das Maximum an Punkten herausgeholt. Sie sind sehr heimstark und in Dienersdorf ist es nie einfach zu spielen.

Samstag, 17 Uhr, SV Buch/St. Magdalena - Disco Excalibur Greinbach II Tipp: 3:1

Buch ist ein Titelkandiat und hat sich im Sommer gut verstärkt, sowie in Dienersdorf ist es auch schwierig in Buch zu spielen. Bei Greinbach weiß man nie genau wie viel Leute sie zur Verfügung haben wegen der Einser-Mannschaft.

Samstag, 17 Uhr, Tus Sparkasse Spar Schlagl Vorau II - Union Saifen-Boden/Gschaid Tipp: 0:3

Saifenboden ist nicht richtig gut aus ihren Startlöchern gekommen, langsam aber sicher wird es aber bei ihnen. Saifenboden ist für mich trotzdem ein Titelkandiat. Bei Vorau weiß man auch nie welche Leute sie zur Verfügung haben.

Sonntag, 16 Uhr, USC Vornholz - USV Wirtschaft Eichberg Tipp: 1:2

Das ist schon irgendwie ein schwerer Tipp. Vornholz ist bestimmt heismtark wegen ihres kleinen Platzes, aber Eichberg wird vorne mitspielen und deswegen gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, SC Burgau - SC EMP Ehrenschachen Tipp: 2:1

Das ist eine ziemlich ausgeglichene Partie. Ich glaube, dass Burgau in Burgau nichts anbrennen lässt und einen knappen Sieg erkämpfen wird.

Sonntag, 17 Uhr, SC Union Rabenwald - USV Unterrohr Tipp: 1:4

Unterrohr ist in einer unglaublichen Form und schießt sich von Spiel zu Spiel und haben bis jetzt erst ein Tor bekommen. Rabenwald ist zwar heimstark, aber ich glaube das sie gegen Unterrohr keine Chancen haben. Für mich ist Unterrohr zurzeit Titelfavorit Nummer Eins.

Sonntag, 16 Uhr, USV RB Gaugl Kern Hofkirchen - TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf II Tipp: 3:1

Irgendwie ist das schon ein schwieriger Tipp, trotzdem setze ich auf meine Mannschaft. Wir sind im Moment sehr, sehr heimstark und mit unseren Fans im Rücken geht da gleich noch viel mehr. Ich glaube wir sind reif genug um dieses Spiel gewinnen zu können. Die Elf aus Bad Waltersdorf kenn ich zurzeit zu wenig, aber das macht nichts. Wir sind offensiv sehr stark geworden. 

von Kati Wallner

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten