Ehrenschachen erteilt Vorau II eine Lehrstunde

ehrenschachen scEine Machtdemonstration des SC EMP Ehrenschachen über den TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau II verfolgten die nur 50 Zuseher am Sportplatz von Ehrenschachen. Die heimischen Fans sahen in der ersten Halbzeit viele Tore ihrer Mannschaft. Trotz der vielen Prügel in der ersten Hälfte, kommen die Gäste in Hälfte Zwei gut ins Spiel und machen es der Heimelf schwieriger als zuvor. Am Ende hieß es aber 7:1 für die Hausherren, die sich den Sieg verdient haben.

Heimelf überrollt Vorau II

Schiedsrichter DI Samir Memic pfeift das Spiel an und schon gibt die Elf rundum Kapitän Christopher Luef Gas. Bereits in der zweiten Minute ist es dann soweit: Bernhard Grass passt schön auf Istvan Bogati, der letzendlich alleine vor dem Tor zum Schuss kommt und den Führungstreffer erzielt. Sichtlich motiviert geben die Ehrenschachener weiterhin das Tempo vor. Nur wenige Minuten später klingelt es wieder im Kasten von Peter Grabner. Mit Hilfe des Tormannes kann Bogati nach einer schönen Einzelaktion die Führung ausbauen. Die Hausherren üben sehr viel Druck aus und lassen den Vorauern kaum eine Verschnaufpause. Das 3:0 in der ersten Viertelstunde macht Michael Schützenhofer. Die Gäste agieren geschockt und können sich kaum Chancen herausspielen. Das 4:0 lässt nicht lange auf sich warten, Grass spielt Klaus Riegler schön frei, spielt ab und Riegler kann den Ball schön einschieben. Die Tore fallen im Minutentakt, denn nur kurze Zeit später zeigt wieder Bogati sein Können und erzielt mit einem Freistoß das 5:0. Aber auch den Gästen gelingt vor der Pause noch ein Treffer, wie sich später herausstellt bleibt es auch der Einzige. Dominik Haspl nützt einen schweren Abwehrfehler aus und netzt ein.

Gäste werden stärker

Die zweite Hälfte zeigt sich dann von einer etwas anderen Seite. Die Gäste kommen motiviert aus der Kabine und sind viel stärker als in den ersten 45 Minuten. Die Tore macht aber trotzdem die Heimelf. Schützenhofer stellt auf 6:1 und erzielt somit seinen zweiten Treffer in dieser Partie. Die Partie ist nun viel ausgeglichener, die Gäste machen auf und kommen zu guten Chancen, doch die Heimabwehr steht und verhindert weitere Tore der Vorauer. Kurz vor Schlusspfiff versenkt wieder Schützenhofer die Kugel im Tor und netzt zum Endstand von 7:1.

Mag. (FH) Nico Maierhofer (Obmann SC Ehrenschachen): "Natürlich bin ich zufrieden mit der Mannschaft. Wenn man sich das letzte Wochenende ansieht, war das eine totale Leistungssteigerung. Die muss jetzt in den nächsten Runden bestätigt werden."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.