Unterrohr siegt auch im Schlagerspiel

unterrohr usvAn die 300 (!) Zuseher kamen nach Unterrohr um die Schlagerpartie des Tabellenführenden gegen den Tabellen-Zweiten zu sehen. Beide Teams waren, bei dieser großen Kulisse, nervös. Es war schwierig Ruhe in die Partie zu bringen. Am Ende setzte sich der USV Unterrohr gegen den USV Dienersdorf Rb Loidl mit 3:2 durch und bleibt nach fünf gespielten Meisterschaftsrunden ungeschlagen und kann die Tabellenführung ausbauen.

Spieler sind nervös

Die Besucher strömen in Massen auf den Sportplatz in Unterrohr, an die 300 Fans wollen das Schlagerspiel zwischen dem Ersten und dem Zweiten sehen. Die Partie verspricht bereits im Vorhinein spannend zu werden. Auch den Burschen am Feld ist die Nervösität ins Gesicht geschrieben, beide Mannschaften beginnen verunsichert. Nach nicht einmal zehn Minuten dürfen die heimischen Fans aufjubeln. Goalie Andras Fabsitz schießt weit aus, das Leder überspringt einen Gäste-Verteidiger, Oliver Freidl wittert die Chance sprintet los und erzielt den ersten Treffer in dieser Partie. Die Gäste wollen diesen Rückstand nicht auf sich sitzen lassen und erzielen keine fünf Minuten später den Ausgleichstreffer: Nach einer Flanke von links köpfelt Thomas Ehrenreich ein. In der ersten Hälfte gibt es für beide Mannschaften Chancen, jedoch keine Hundertprozentigen. Nach 45 Minuten werden die beiden Teams von Schiedsrichter Enes Poric in die Kabine geschickt.

Ausgeglichene Partie

Unterrohr hat zu Beginn der zweiten Hälfte das Spiel mehr im Griff und versucht das Tempo vorzugeben. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff ist es wieder Freidl, der sich auf der linken Seite durchtankt und erneut den Führungstreffer für die Hausherren erzielt. Durch einen schönen Freistoß von Elemer Horvath können die Gäste wieder ausgleichen. Die Partie verläuft sehr ausgeglichen, keine Mannschaft kristallisiert sich heraus. Die Fans stellen sich bereits auf ein gerechtes Unentschieden ein, doch man wird sofort eines Besseren belehrt. Kurz vor Schlusspfiff gibt es Freistoß für die Heimischen, der wird kurz auf Georg Schantl abgespielt - der erfolgreich ins lange Eck schießt und somit den Siegestreffer für Unterrohr erzielt. Zum Schock der heimsichen Fans hat Dienersdorf noch die große Möglichkeit auszugleichen, doch auf Kastenhüter Fabsitz ist Verlass, er hält sicher. 

Ewald Frey (Trainer USV Unterrohr): "Natürlich bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden. Wir mussten drei Stammspieler vorgeben und haben diese gut ersetzt. Sieht man sich den Spielverlauf an, war es eigentlich eine reine X-Partie. Dienersdorf hätte sich schon einen Punkt verdient. Aber wir bleiben weiterhin ungeschlagen, was mich natürlich sehr freut."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.