1. Klasse Ost A: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des USV Pöllauberg IIFranz Gruber, die Vorschau auf den 6. Spieltag der 1. Klasse Ost A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team konnte bereits sieben Punkte erspielen und belegt derzeit den sechsten Tabellenplatz. Gegen Buch/St. Magdalena will die Mannschaft drei Punkte mitnehmen. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, lesen sie nur hier auf unterhaus.at

Samstag, 17 Uhr, TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau II - TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf Tipp: 1:3

Bei der Begründung tu ich mir schwer. Wenn man der Tabelle vertraut, dann siegt Bad Waltersdorf. Vorau II hat schon sehr viele Tore bekommen, deswegen tippe ich auf einen Sieg der Gäste.

Samstag, 19 Uhr, USV Dienersdorf Rb Loidl - USC Vornholz Tipp: 2:1

Wir haben schon gegen beide gespielt und da war Dienersdorf um einen Hauch stärker. Zusätzlich sind sie noch sehr heimstark. Vornholz wird es in Dienersdorf nicht gerade einfach haben.

Sonntag, 16 Uhr, USV Unterrohr - Union Saifen-Boden/Gschaid Tipp: 3:2

Das wird ein heißes Spiel, Tabellenerster gegen Zweiter. Unterrohr hat bis jetzt noch eine weiße Weste und ist für mich Titelfavorit. Dazu kommt noch, dass sie heimstark sind und wenn sie mit der bereits gezeigten Leistung spielen, dann werden sie gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Buch/St. Magdalena - USV Pöllauberg II Tipp: 1:2

Zurzeit sind wir eigentlich gut drauf. Ich kann zum ersten Mal auf den kompletten Kader zurückgreifen und endlich aus dem Vollen schöpfen. Natürlich hoffe ich das wir diese Partie gewinnen werden, ich bin zuversichtlich.

Sonntag, 16 Uhr, USV RB Gaugl Kern Hofkirchen - USV Wirtschaft Eichberg Tipp: 1:2

Eichberg hat sich routinierte Spieler aus der Ober- und Unterliga geholt, daher glaube ich das sich die Routine durchsetzen wird und sie das Spiel gewinnen können.

Sonntag, 16 Uhr, SC Burgau - Disco Excalibur Greinbach II Tipp: 2:2

In dieser Partie ist alles offen. Greinbach II ist überraschend stark. Burgau kann ich im Moment eigentlich nicht wirklich einschätzen, ich glaube es wird ein Unentschieden geben.

Sonntag, 17 Uhr, SC Union Rabenwald - SC EMP Ehrenschachen Tipp: 3:2

Rabenwald ist eigentlich schon heimstark. In den letzten Spielen wurden sie immer unter ihrem Wert geschlagen, bei dieser Mannschaft ist eigentlich sehr viel möglich. Ehrenschachen ist eine sogenannte Wundertüte, mal gewinnen sie dann verlieren sie wieder. Ich glaube Rabenwald wird das Spiel für sich entscheiden können. 

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.