Vier Gegentreffer für Rabenwald

altDas war ein rabenschwarzer Samstag für den SC Union Rabenwald. Die Reise führte zum TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf II. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der Chancen ungenützt blieben, wurde die Moser-Elf mit vier Gegentreffern und somit null Punkten nach Hause geschickt. Vier verschiedene Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Zwei Siege und ein Remis stehen jetzt vier Niederlagen gegenüber.

Ausgeglichene erste Hälfte

Nicht lange müssen die heimischen Fans auf den ersten Treffer der Waltersdorfer warten. Nach bereits fünf Minuten passiert der erste Fehler bei den Gästen, der bitter bestraft wird. Ein Verteidiger gibt von links einen Querpass, Reinhard Sommer wittert die Chance und netzt eiskalt zum 1:0. Die erste Hälfte verläuft relativ ausgeglichen. Die Hausherren verteidigen gut und lassen selten etwas zu. 20 Minuten nach Spielbeginn muss Torhüter Christoph Poettler erneut hinter sich greifen. Ein schöner Seitenangriff findet in Sebastian Gschiel seinen Schlussmann, der die Führung auf 2:0 erhöhen kann. Doch die auswärtige Elf lässt sich nicht unterkriegen und findet selber zwei hundertprozentige Chancen vor. Der Sitzer wird nicht genützt und einmal wird knapp über das Tor geschossen.

Hausherren siegen klar

Die zweite Hälfte beginnt gleich wie die Erste begonnen hatte. Wieder können die Hausherren fünf Minuten nach Wiederanpfiff netzen. Mark Jesbina verwertet einen Corner direkt und baut somit die Führung weiterhin aus. Jetzt ist es auch für Rabenwald vorbei. Die Gäste lassen sich hängen. Es scheint fast so als hätten sie sich mit der Niederlage bereits abgefunden. Nur noch eine richtige Torchance von Stefan Lechner finden sie vor. Viel geht sonst aber nicht mehr. Die circa 40 Zuseher sehen kein allzu berauschendes Spiel, keines der beiden Teams versucht das Spiel richtig schnell zu machen. Mittelfeldgeplänkel prägt die zweiten 45 Minuten. Kurz vor dem Schlusspfiff soll das Tor-Quartett aber noch vollendet werden. Wieder ist es ein schwerer Abwehrfehler in den Reihen der Gäste, den Roman Starke ausnützen kann und somit den Endstand von 4:0 für Bad Waltersdorf erzielen kann.

Christian Moser (Trainer SC Union Rabenwald): "Mit einem 4:0 kann man alles andere als zufrieden sein. Es gab zwar nette Spielzüge, aber wir haben unsere Chancen einfach nicht verwertet. Bad Waltersdorf erspielte sich Chancen und konnte sie nützen, daher geht der Sieg für sie absolut in Ordnung."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.