Buch/St. Magdalena siegt klar mit 5:1

altaltDas einzige Sonntagsspiel in der 1. Klasse Ost A fand dieses Mal am Sportplatz des USC Vornholz statt. Zu Gast war der SV Buch/St. Magdalena. Die circa 50 Zuseher bekamen viele Tore zu sehen. Ganze sechs Mal rollte das Leder ins Netz. Zum Schluss gingen die Gäste als verdiente Sieger vom Platz. Den Heimischen gelang es nur selten Paroli zu bieten.

Gäste spielen souverän

Gerade fünf Minuten ist das Spiel alt, als die Bucher ihre Arme das erste Mal in die Höhe reißen dürfen. Roland Siegl platziert einen Freistoß punktgenau und stellt auf 1:0 für die Gäste. Die Prem-Elf spielt sehr souverän und konzentriert. Stephan Nöhrer ist nach einer langen Verletzungspause wieder mit von der Partie und darf auch gleich seinen ersten Treffer erzielen. Er lässt die Abwehr alt aussehen und baut die Führung seiner Mannschaft aus. Danach schalten die Gäste einen Gang zurück, trotzdem bleiben sie konzentriert. Die mitgereisten Fans können in der 38. Spielminute einen tollen Spielzug ihrer Mannschaft sehen. Der Ball läuft ohne Probleme von Mann zu Mann und findet schließlich in Robert Thanner seinen Schlussmann, der den dritten Treffer seiner Mannschaft erzielt. Vornholz kann nur selten etwas Druck aufbauen, denn die Verteidigung beziehungsweise Gästegoalie Markus Schantl lassen nichts anbrennen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Eduard Bickle die beiden Teams in die Kabinen.

Bucher bleiben konzentriert

Mit einem komfortablen 3:0-Vorsprung starten die Bucher in die zweite Hälfte. Sie geben weiterhin das Tempo vor. Kurz nach Wiederanpfiff muss Torhüter Johannes Berger zum vierten Mal hinter sich greifen. Ein Mittelfeldspieler passt auf Patrick Paar, der lässt Berger keine Chance und schießt satt ins Eck. Nun nehmen die Gäste das Tempo ein wenig heraus und lassen das Spiel abflachen. Nach einer etwas ungestümen Aktion, gibt der Unparteiische Elfmeter für die Hausherren. Daniel Holzer tritt an und verwertet souverän. Danach kommt etwas Unruhe ins Spiel. Nach einem Foul an einen Gästestürmer will der Schiri zuerst noch Elfmeter geben, er entscheidet sich aber doch noch um. Vornholz versucht weiterhin nach vorne zu spielen, etwas Zählbares schaut für sie aber nicht heraus. Kurz vor Schlusspfiff kann Nöhrer seinen zweiten Treffer in dieser Partie erzielen und fixiert somit den 5:1-Sieg seiner Mannschaft.

Kirin Kohlhauser (SV Buch/St. Magdalena): "Natürlich sind wir sehr zufrieden. Wir waren sehr konzentriert und haben souverän gespielt."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.