1. Klasse Ost A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des SC BurgauKarl-Heinz Krammer, die Vorschau auf den 8. Spieltag der 1. Klasse Ost A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Zurzeit liegt seine Elf mit sechs erspielten Punkten auf den zwölften Tabellenrang. Im Duell gegen Pöllauberg II glaubt er an einen knappen Sieg seines Teams. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, lesen sie nur hier auf unterhaus.at

Freitag, 20 Uhr, USV Dienersdorf Rb Loidl - SV Buch/St. Magdalena Tipp: 2:1

Dienersdorf ist zuhause stark. Buch kenn ich noch nicht so gut. Wie ich schon gesagt habe, da Dienersdorf sehr heimstark ist wird es Buch schwer haben. Daher tippe ich auf einen Heimsieg.

Samstag, 16 Uhr, USV Unterrohr - TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf II Tipp: 2:2

Das ist ein ganz schwieriger Tipp. Beide Mannschaften sind zurzeit gut drauf. Ich glaube, dass Unterrohr führen wird. Aber auch die haben Schwächen, die Bad Waltersdorf ausnützen und daher einen Punkt holen wird.

Samstag, 16 Uhr, Union Saifen-Boden/Gschaid - SC EMP Ehrenschachen Tipp: 2:0

Wir haben ja bereits gegen Ehrenschachen gespielt und auch gewonnen. Sie sind spielerisch nicht so gut, kämpferisch aber schon. Ich glaube Saifenboden wird dieses Spiel schon deutlich für sich entscheiden können.

Samstag, 16 Uhr, SC Burgau - USV Pöllauberg II Tipp: 2:1

Wir haben zurzeit sehr viele Ausfälle. Mein erster Gedanke ist: Ein Sieg wäre wichtig. In den letzten zwei Runden haben wir nicht so gut gespielt, jetzt wollen wir aber wieder zeigen was wir können. Wir sind daheim besser als auswärts. Am Ende wird wahrscheinlich die Kraft siegen. Ich glaube, dass es lange 1:1 stehen wird und dann wir das Quäntchen Glück haben und den Siegestreffer schießen werden.

Samstag, 17 Uhr, TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau II - USV Wirtschaft Eichberg Tipp: 0:3

Eichberg ist eine kämpferische Truppe. Wir haben erst letzte Woche mit 2:0 verloren. Bei den Vorauern läuft es zurzeit einfach nicht.

Sonntag, 16 Uhr, SC Union Rabenwald - Disco Excalibur Greinbach II Tipp: 2:3

Rabenwald schießt zuhause mindestens ein Tor. Die Greinbacher sind eine junge und sehr dynamische Mannschaft. Ich schätze sie spielerisch stärker ein als Rabenwald, daher glaube ich an einen Auswärtssieg von Greinbach.

Sonntag, 16 Uhr, USV RB Gaugl Kern Hofkirchen - USC Vornholz Tipp: 1:1

Das ist eine schwierige Partie. Die beiden Teams kenne ich zu wenig. Ich muss hier auf mein Gefühl vertrauen und sage 1:1. Diese Partie wird ziemlich ausgeglichen werden. 

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.