Dienersdorf unterliegt Buch

altaltDas einzige Freitagsspiel in der 1. Klasse Ost A fand dieses Mal in der Safenarena Dienersdorf statt. Die circa 150 Zuseher sahen ein kampfbetontes Spiel. Der USV Dienersdorf Rb Loidl unterlag dem SV Buch/St. Magdalena durch einen Treffer von Patrick Paar mit 0:1. Trainer Peter Maierhofer ist alles andere als zufrieden und ärgert sich über die dargebotene Leistung seiner Mannschaft.

Buch erzielt einzigen Treffer in dieser Partie

Beide Teams starten vorsichtig in die erste Hälfte und tasten sich langsam voran. Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Keiner Mannschaft gelingt der Vorstoß in den gegnerischen Strafraum. Erst nach einer halben Stunde können die Bucher ihre Arme in die Höhe reißen - verdient: Nach einem Einwurf für Dienersdorf wird der Ball durch einen unnötigen Stellungsfehler verloren. Die Gäste schnappen sich den Ball, spielen schnell nach vorne und Patrick Paar netzt zum 1:0 für die Prem-Elf. Das sollte auch der einzige Treffer in dieser Partie sein. Die auswärtige Elf ist spritziger und zeigt mehr Laufbereitschaft. Der Wille dieses Spiel gewinnen zu wollen ist deutlich erkennbar. Erst zehn Minuten vor Halbzeitpfiff kommen die Hausherren besser ins Spiel, doch etwas Zählbares schaut für sie nicht heraus.

Wenig Chancen auf beiden Seiten

Die zweite Hälfte verläuft ähnlich wie die ersten 45 Minuten. Auf beiden Seiten gibt es fast keine zwingenden Torchancen. Das Match spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Dienersdorf zeigt kaum Laufbereitschaft und Siegeswillen. Auch über die taktische Disziplin ärgert sich der Heimtrainer am Spielfeldrand sehr. Die Gäste zeigen, wie schon in der ersten Hälfte, mehr von sich und sind lauffreudiger. Erst in den letzten zehn Minuten geben die Dienersdorfer wieder Gas und versuchen noch den Ausgleich zu erzielen, jedoch ohne Erfolg.

Peter Maierhofer (Trainer SV Dienersdorf Rb Loidl): "In der vergangenen Woche haben wir zwar auch verloren, aber da haben wir gut gespielt. In dieser Woche war es alles andere als gut. Manche glauben einfach, sie wären Stars. Dabei dürfen sie nicht vergessen, dass wir in der 1. Klasse spielen. Dieses Verhalten ärgert mich. Wir haben insgesamt nur 20 Minuten gut gespielt, dass sind in 90 Minuten einfach zu wenig."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.