Kompakte Mannschaftsleistung führt zum Erfolg

poellauberg usvGanze 20 Punkte stehen auf dem Konto der Zweier-Mannschaft des USV Pöllauberg. Die kompakte Mannschaftsleistung sowie die Einstellung der jungen Burschen stellen Trainer Franz Gruber sehr zufrieden. Die Ballkünstler unternehmen auch privat viel gemeinsam und sind am Platz eine Einheit. Am Wochenende empfängt man den schweren Gegner aus Unterrohr. Die Siegesserie zuhause soll aufrecht erhalten bleiben.

Erwartungen wurden übertroffen 

"Mit der bisherigen Saison bin ich sehr zufrieden", so der stolze Trainer der jungen Elf. Vor der Meisterschaft rechnete Gruber mit guten 15 Zählern - die Erwartungen wurden jetzt übertroffen und machen den Trainer glücklich. Die Mannschaft rundum Kapitän Reinhard Gleichweit befindet sich zurzeit auf einer Erfolgswelle. Besonders am Anfang zeigte die zweite Garnitur aus Pöllauberg ganz tolle Leistungen. Auch jetzt erspielt man sich immer tolle Chancen. Im Gegensatz zu anderen Teams blieben die Pöllauberger vom Verletzungsteufel verschont.

Zusammenhalt der Elf ist groß

Sehr kompakt ist die Defensive. Erst elfmal musste Goalie Patrik Maierhofer den Ball aus den Maschen holen. In der Position des Verteidigers hat man genug Leute um eventuelle Ausfälle zu kompensieren. In der vergangenen Saison hatte man noch das eine oder andere Problem - jetzt ist man eine kompakte Viererkette. Auch mit der Offensive ist man zufrieden. 22 Mal trafen die Ballkünstler in das gegnerische Tor. Trainer Gruber hadert trotzdem noch mit der Chancenverwertung. In manchen Spielen hätte man doch mehr Tore schießen können. Den guten Zusammenhalt der Spieler lobt er auch. "Die Burschen unternehmen auch privat sehr viel miteinander."

Starker Gegner kommt nach Pöllauberg

Am Wochenende empfängt man ein großes Kaliber. Der derzeitige Tabellenführer aus Unterrohr wird erwartet. Die Elf wird alles versuchen um zuhause weiterhin ungeschlagen zu bleiben. "Wir werden alles geben um unsere Serie zu verteidigen. Wir wollen mindestens ein Unentschieden erreichen." Die Fans dürfen sich auf alle Fälle auf ein spannendes Match freuen. Schaffen die Gäste aus Unterrohr ihre Tabellenführung zu verteidigen oder kann sich die Gruber-Elf noch näher an die Tabellenspitze heranspielen.

von Kati Wallner

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter