1. Klasse Ost A: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des USV Wirtschaft Eichberg, Mario Salzger, die Vorschau auf den 11. Spieltag der 1. Klasse Ost A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf liegt mit 14 Zählern auf den siebenten Tabellenplatz. Am Sonntag empfängt man den Tabellenzweiten, die Elf aus Saifenboden. Er glaubt an einen Sieg seiner Mannschaft. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, lesen sie nur hier auf unterhaus.at

Samstag, 16 Uhr, TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf II - USV Dienersdorf Rb Loidl Tipp: 1:1

Bad Waltersdorf ist zuhause stark. Dienersdorf hat auswärts kleine Schwächen, trotzdem sind sie keinesfalls zu unterschätzen. Ich tippe auf ein 1:1.

Samstag, 16 Uhr, USV Pöllauberg II - USV Unterrohr Tipp: 1:2

Das ist ein schwerer Tipp. Pöllauberg hat zwar eine gute Defensive, aber Unterrohr ist im Offensivbereich gut besetzt und hat starke Stürmer. Das wird den Unterschied ausmachen. Daher tippe ich auf einen Auswärtssieg von Unterrohr.

Sonntag, 14 Uhr, USC Vornholz - SC Union Rabenwald Tipp: 1:0

Vornholz spielt auf einem relativ kleinen Platz, das macht die Sache für sie einfacher. Für Rabenwald sehe ich keine Chance.

Sonntag, 15 Uhr, SV Buch/St. Magdalena - TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau II Tipp: 4:0

Buch kommt immer besser in Schwung. Die Mannschaft hat jetzt zueinander gefunden und tritt kompakt auf. Für mich ist Buch klarer Favorit in dieser Partie.

Sonntag, 15 Uhr, USV RB Gaugl Kern Hofkirchen - SC Burgau Tipp: 0:0

Die beiden Mannschaften werden sich neutralisieren. Beide sind in der Offensive nicht so gut, daher wird sich das Match eher im Mittelfeld abspielen.

Sonntag, 15:30 Uhr, USV Wirtschaft Eichberg - Union Saifen-Boden/Gschaid Tipp: 3:0

Meine Mannschaft wird gewinnen. Die Verletzen sind wieder zurückgekehrt. Das Unentschieden letzte Woche gegen Unterrohr hat uns Selbstvertrauen gegeben und wir sind voll motiviert. Noch dazu haben wir Heimvorteil. Wir wissen aber, dass es ein schwieriges Match wird.

Sonntag, 16:30 Uhr, Disco Excalibur Greinbach II - SC EMP Ehrenschachen Tipp: 3:1

Die jungen Greinbacher haben die Niederlage von letzter Woche bestimmt schon wieder verkraftet. Wenn sie wieder zu ihrer alten Spielstärke finden, dann kommen sie bestimmt bald wieder auf die Siegerstraße. Ich glaube, dass es diese Woche schon wieder soweit sein wird.

von Kati Wallner

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter