Die Goalgetter der Liga: Peter Horvath - Hofkirchen

hofkirchen usvWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im zweiten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Hofkirchens Stürmer Peter Horvath.

Statistik Peter Horvath:

Peter Horvath
Tore 14
Minuten pro Tor 83,6
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 8 (57,1%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 6 (42,9%)
1. Halbzeit 8 (57,1%)
2. Halbzeit 6 (42,9%)
01. - 30. Minute 5 (35,7%)
31. - 60. Minute 6 (42,9%)
61. - 90. Minute 3 (21,4%)
Elfmetertore 2 (14,3%)
Heimtore 10 (71,4%)
Auswärtstore 4 (28,6%)
Keine Tore (13 Spiele) 4 (30,8%)
Führungstore 5 (35,7%)
Ausgleichstore 3 (21,4%)
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (Platz 11 - 14) 4 (28,6%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 6 - 10) 5 (35,7%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 5) 5 (35,7%)

Heimisches Publikum

Obwohl Hofkirchen in der Tabelle auf dem zwölften Tabellenrang liegt, hat man in der Torschützenliste einen Spieler, der ganz vorne mitmischt - Peter Horvath ist in Hofkirchen nicht mehr weg zu denken. 14 Mal knallte er das Runde in das Eckige. Besonders gerne netzt er vor heimischen Publikum. Zehn Mal brachte er die Fans zum Jubeln. In der Ferne traf der Stürmer nur vier Mal.

Egal gegen wen - Peter trifft

Sieht man sich die Statistik an, weiß man ganz genau, dass es dem Spieler egal ist ob gegen einen Nachzügler, Mittelständler oder ein Spitzenteam gespielt wird. Die Rückennumer 14 wurde zur Torgarantie der Hofkirchener. Fünf Mal netzte er gegen Mannschaften aus dem vorderen beziehungsweise mittleren Tabellendrittel. Vier Mal durfte er die Arme, gegen ein Team aus dem Tabellenkeller, in die Höhe reißen.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.