Die Goalgetter der Liga: Jürgen Kaltenegger - Pöllauberg

poellauberg usvWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im sechsten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Pöllaubergs Stürmer Jürgen Kaltenegger.

Statistik Jürgen Kaltenegger:

Jürgen Kaltenegger
Tore 11
Minuten pro Tor 104,6
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 7 (63,6%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 4 (36,4%)
1. Halbzeit 5 (45,5%)
2. Halbzeit 6 (54,5%)
01. - 30. Minute 3 (27,3%)
31. - 60. Minute 2 (18,2%)
61. - 90. Minute 6 (54,5%)
Elfmetertore 2 (18,2%)
Heimtore 4 (36,4%)
Auswärtstore 7 (63,6%)
Keine Tore (13 Spiele) 4 (30,8%)
Führungstore 4 (36,4%)
Ausgleichstore 1 (9,1%)
Siegestore 2 (18,2%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 10 - 14) 4 (36,4%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 9) 4 (36,5%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 3 (27,3%)

Heiße Schlussphasen

Man könnte fast meinen, dass Jürgen von Minute zu Minute immer mehr auftaut, denn in der letzten halben Stunde geht es bei ihm rund. Sechs seiner elf Tore konnte er in heißen Schlussphasen erzielen. Drei Mal traf er in der ersten halben Stunde und zwei Mal kurz vor und nach der Pause. In seinen Schlussphasen erzielte Jürgen schon das eine oder andere wichtige Tor. Bisher kann die Rückennummer zwei, zwei Siegestore verbuchen.

Jürgen trifft gegen jeden

Egal ob Nachzügler, Mittelständler oder Spitzenteams - Jürgen netzt gegen jeden. Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller durfte er schon vier Mal die Arme in die Höhe reißen. Auch gegen Mittelständler brachte er sein Team bereits vier Mal zum Jubeln. Die Torhüter der Spitzenteams mussten insgesamt drei Mal hinter sich greifen.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.