Die Goalgetter der Liga: Oliver Freidl - Unterrohr

unterrohr usvWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im siebenten und letzten Teil unserer neuen Rubrik lesen Sie über Unterrohrs Stürmer Oliver Freidl.

Statistik Oliver Freidl:

Oliver Freidl
Tore 10
Minuten pro Tor 113,9
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 8 (80%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 2 (20%)
1. Halbzeit 5 (50%)
2. Halbzeit 5 (50%)
01. - 30. Minute 4 (40%)
31. - 60. Minute 1 (10%)
61. - 90. Minute 5 (50%)
Elfmetertore 1 (10%)
Heimtore 7 (70%)
Auswärtstore 3 (30%)
Keine Tore (13 Spiele) 6 (46,2%)
Führungstore 5 (50%)
Ausgleichstore 2 (20%)
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (Platz 10 - 14) 4 (40%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 9) 3 (30%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 3 (30%)

Erste Herbstsaisonhälfte

Die Statistik zeigt ganz deutlich - in den ersten sechs Runden fiel Oliver das Tore schießen um einiges leichter. In der ersten Herbstsaisonhälfte traf er acht Mal. In der Zweiten konnte er nur zwei Mal jubelnd abdrehen. Seine zehn Tore teilte er auf die Halbzeiten genau auf: Fünf Tore in der ersten Halbzeit stehen fünf Treffern in der Zweiten gegenüber. Am häufigsten trifft Oliver in der letzten halben Stunde.

Heimischer Boden

Vor heimischen Publikum netzt Oliver am liebsten. Sieben seiner Treffer schoss er zuhause und brachte somit den Sportplatz in Unterrohr zum Toben. Auf fremden Boden traf er nur drei Mal. Oliver schoss für sein Team schon einige wichtige Tore. Fünf Mal brachte er seine Mannschaft in Führung, zwei Mal konnte er einen Rückstand ausgleichen. Ein Siegestor fehlt der Rückennummer 19 noch - vielleicht klappt es ja im Frühjahr.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.