Pöllauberg II: "Wir wollen die beste Zweier sein"

poellauberg usvDie Zweier des USV Pöllaubergs konnte als beste Zweier in die wohlverdiente Winterpause gehen. Mit Pause ist jetzt aber Schluss. Seit gut drei Wochen stehen die jungen Burschen von Trainer Franz Gruber wieder im Training und bereiten sich intensivst auf das Frühjahr vor. Der Coach würde sich freuen, wenn man am Ende der Saison die beste Zweier sein und somit den Platz verteidigen könnte.

Ab- und Zugänge in Pöllauberg

Ganz ruhig verlief die Winter- und Transferzeit auch bei der Zweier aus Pöllauberg nicht. Stammtorhüter Gerald Kainer hat den Sprung in die Einser geschafft, somit musste man sich auf der Torhüterposition verstärken. Rainer Kitting und Patrik Maierhofer werden sich in Zukunft um das Einserleiber matchen. "Ein gesunder Konkurrenzkampf hat noch niemanden geschadet", so Gruber. Kapitän Reinhard Gleichweit kehrt Österreich den Rücken um in Frankreich zu studieren. Daniel Fetz und Daniel Schütter werden in Zukunft die Kickerschuhe für Pöllauberg schnüren. "Daniel Schütter hat schon einmal bei uns gespielt. Die beiden jungen Burschen kommen von Pöllau zu uns."

Beste Zweier

In der Rückrunde möchte man nun versuchen den dritten Platz zu halten. "Mit dem Titel werden wir eher weniger rechnen, dafür ist Unterrohr einfach zu stark. Auch Saifenboden hat sich sehr gut verstärkt. Wir wollen versuchen die beste Zweiermannschaft zu bleiben. Wenn wir unter den ersten Vier oder Fünf sind, ist das schon ein Erfolg. Der dritte Platz wäre natürlich großartig."

Seit drei Wochen bittet Gruber seine jungen Kicker wieder zum Training. Zu Beginn der Vorbereitungszeit musste der Coach auf einige Spieler verzichten, da sie krank waren. "Wen wundert es bei diesem Wetter. Wir, in Pöllauberg, haben ja auch viel mehr Schnee als die Anderen." Zwei Aufbauspiele hat man bereits hinter sich. Es wurden zwar beide Spiele verloren, trotzdem sieht Gruber positiv auf die beiden Partien zurück: "Wir haben bei diesen Spielen sehr viel getestet und auch einiges umgestellt. Die Spiele wurden zwar verloren aber wir haben brav mitgespielt. Testspielergebnisse sollte man ja auch nicht überbewerten."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.