Was wurde aus..... Meister Neudau?

altDie Regionalliga Mitte startete bereits vergangenes Wochenende in die Rückrunde. Diese Woche folgt die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über Neudau, dem letztjährigen Meister aus der 1. Klasse Ost A.

Die goldene Mitte hat sich Neudau als Aufsteiger aus der 1. Klasse Ost A ausgesucht. Platz acht - Das heißt wohl, dass man zufrieden sein kann mit der Hinrunde in der Gebietsliga Ost. Man spielte einen soliden Herbstdurchgang, fand allerdings weder zu Hause noch auswärts zur Top-Form der letzten Saison. Da wurde man bekanntlich ja mit 14 Punkten Vorsprung vor Saifenboden Meister. Noch erstaunlicher war nur mehr die Torausbeute der Neudauer. 97 (!) Mal klingelte es bei den Gegnern. Das klappt heuer noch nicht so gut. 

Nur 21 Tore

Die 20 Gegentreffer, die man im Herbst kassierte, waren kein großes Problem, wenn da nicht die mageren 21 Tore wären, die man selbst geschossen hat. Zu wenig für das vordere Tabellendrittel. Punktetechnisch schaut das schon besser aus. Auf Platz vier fehlen gerade einmal vier Zähler, auf Rang drei sind es fünf Punkte. Letztes Jahr musste man im Frühjahr überhaupt keinen Punkteverlust hinnehmen. Dass das auch heuer gelingt, ist zu bezweifeln. Dass die Neudauer aber noch den einen oder anderen Platz gutmachen, ist dem Team ganz gewiss zuzutrauen.

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter