Burgau blickt positiv nach vorne

altZufrieden mit dem Frühjahresauftakt dürfte auch der SC Burgau sein. Die Mannschaft von Trainer Hannes Thier besiegte Rabenwald mit 2:1. Patrick Krammer sorgte mit seinen beiden Treffern für den knappen aber verdienten Erfolg. Mit den drei Punkten überholen die Burgauer den Konkurrenten übrigens und sind neuer Tabellenneunter. Wie das Coach Thier das Spiel sah, klärten wir im Gespräach mit ihm. Eines vorweg: er blickt nach diesem Auftakt zuversichtlich in die Zukunft.

"Ich denke, dass der Sieg nie in Gefahr war. Natürlich ist das erste Spiel im Frühjahr immer unsicher, weil man nicht genau weißt, wo man steht", sagt Thier. Glücklicherweise habe sein Team aber genau dort weitergemacht, wo man im letzten Spiel der Vorbereitung - ungefährdeter 2:0-Sieg gegen Burgauberg - aufgehört hatte. "Da haben wir Selbstvertrauen getankt, aber so ein Spiel kann auch nach hinten los gehen. Ich hätte mir einen stärkeren Gegner gewünscht. Im Nachhinein gesehen hat er aber perfekt gepasst. Der Sieg gegen am Sonntag bestätigt uns."

Nur einen schwachen Moment

Gegen Rabenwald war man von der 1. bis zur 89. Minute fokussiert und hat die drei Punkte auch hochverdient eingefahren. Erst in der 90. Minute war man einmal unachtsam. Diesen schwachen Augenblick nutzten die Gäste für den Anschlusstreffer. Passiert ist dann allerdings nichts mehr. "Wir hätten das Spiel viel früher entscheiden können, wenn nicht sogar müssen", sagt Thier, der auch bereits an die nächste Partie am Wochenende denkt. Am Sonntag muss man zu Tabellenführer Unterrohr. "Wir fahren auch dorthin, um Punkte zu holen. Es wird zwar schwierig, aber wir geben uns nicht schon von Vornherein geschlagen." Unterrohr festigte den ersten Rang in der 1. Klasse Ost A bekanntlich mit einem 2:0-Sieg über Hofkirchen. Der Vorsprung auf die Konkurrenz beträgt jetzt bereits fünf Punkte.

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter