1. Klasse Ost A: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-a-rLange mussten die Spieler, Trainer und Funktionäre auf den Rückrundenstart warten, doch vergangene Runde ging es wieder los. Dieses Mal tippte sich Peter Maierhofer, Trainer des USV Dienersdorf, durch den Spieltag. Der Rückrundenauftakt ist seiner Mannschaft mit einem 7:0-Sieg gegen die Zweier aus Vorau erfolgreich gelungen, nun hofft der Coach auch auswärts gegen Eichberg voll punkten zu können. Wie er sich durch die anderen Spiele der 15. Runde der 1. Klasse Ost A tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Samstag, 31.03.2012 14:00 Uhr, Rabenwald - Vorau II

Peter Maierhofer: "Vorau kann die hohe Niederlage gegen uns bestimmt nicht so einfach beziehungsweise so schnell wegstecken. Ich schätze hier Rabenwald auf alle Fälle stärker ein."
Experten-Tipp: 3:1

Unterhaus-Redaktion: Bei beiden Mannschaften verlief der Auftakt nicht ganz nach Plan. Rabenwald verlor auswärts gegen Burgau und auch für die jungen Vorauer gab es in Dienersdorf nichts zu holen. Auch wir schätzen Rabenwald stärker ein, sie werden sich von der Niederlage schneller erholen können als die Vorauer.
Unterhaus-Tipp: 2:0

 

Samstag, 31.03.2012 15:00 Uhr, Ehrenschachen - Buch/St. Magdalena

Peter Maierhofer: "Buch konnte letzte Woche gegen Saifenboden gewinnen, das gibt bestimmt Selbstvertrauen. Ehrenschachen ist aber ein heißes Pflaster, der kleine Platz könnte ihr Vorteil sein."
Experten-Tipp: 2:2

Unterhaus-Redaktion: Im Auftaktspiel gegen Saifenboden konnten die Bucher einiges an Selbstvertrauen tanken. Sie werden es auswärts zwar schwer haben, aber sie werden sich die drei Punkte holen. 
Unterhaus-Tipp: 1:2

 

Samstag, 31.03.2012 17:30 Uhr, Greinbach II - Pöllauberg II

Peter Maierhofer: "Greinbach hat zuhause noch kein Spiel verloren, abgesehen davon kommen ihre Verletzten wieder zurück."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Schöner lässt sich eine Heimbilanz wie die der Greinbacher kaum lesen. Sechs Mal konnten sie zuhause gewinnen, einmal gab es eine Punkteteilung. Gegen die Viertplatzierten Pöllauberger wird es zwar nicht einfach, die weiße Weste werden sie aber behalten können.
Unterhaus-Tipp: 2:1

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

Samstag, 31.03.2012 19:00 Uhr, Bad Waltersdorf II - Vornholz

Peter Maierhofer: "Bad Waltersdorf ist spielerisch sowie fußballerisch einfach stärker. Auf dem großen Platz sind sie einfach der Favorit in dieser Partie."
Experten-Tipp: 3:0

Unterhaus-Redaktion: Kein guter Auftakt liegt hinter den Vornholzern - musste man sich auswärts gegen Ehrenschachen doch geschlagen geben. Bad Waltersdorf musste sich mit einem 0:0 zufrieden geben.
Unterhaus-Tipp: 3:1

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Saifenboden - Hofkirchen

Peter Maierhofer: "Saifenboden war nach der Niederlage bestimmt frustriert, also werden sie bestimmt zeigen wollen was sie können. Hofkirchen hat gegen Unterrohr zwar nicht schlecht gespielt, aber ich glaube trotzdem an einen Sieg der Heimelf.
Experten-Tipp: 4:2

Unterhaus-Redaktion: Eine gute Heimmannschaft trifft auf eine Elf die sich auswärts sehr schwer tut. Vor heimischen Publikum wird sich Saifenboden keine Blöße geben.
Unterhaus-Tipp: 3:1

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Unterrohr - Burgau

Peter Maierhofer: "Unterrohr führt die Tabelle an und wird vor heimischen Publikum nichts anbrennen lassen."
Experten-Tipp: 4:1

Unterhaus-Redaktion: Ein harter Brocken wartet auf die Elf aus Burgau, muss man doch die Reise zum Tabellenersten nach Unterrohr antreten. Die Frey-Elf strotzt vor Selbstvertrauen. 
Unterhaus-Tipp: 3:0

 

Sonntag, 01.04.2012 15:00 Uhr, Eichberg - Dienersdorf

Peter Maierhofer: "Der Auftaktsieg hat uns Selbstvertrauen gegeben. Wir sind fußballerisch bestimmt besser. Wir müssen aber aufpassen, Eichberg ist bei Standartsituation brandgefährlich, so konnten sie schon das eine oder andere Spiel für sich entscheiden. Sie haben gute Einzelspieler, wir haben ein starkes Kollektiv."
Experten-Tipp: 1:2

Unterhaus-Redaktion: Eine starke Heimelf trifft auf ein starkes Auswärtsteam. Auf die Fans wartet ein spannendes Duell. Ob sich am Ende eine Mannschaft durchsetzen kann, oder ob es eine Punkteteilung gibt bleibt abzuwarten.
Unterhaus-Tipp: 2:2

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten