1. Klasse Ost A: Meisterfrage geklärt?!

1kl-ost-a-rDen Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg wird man der Elf aus Unterrohr kaum mehr nehmen können. Schon zehn Punkte liegt die Frey-Elf vor den Burschen aus Buch/St. Magdalena. Richtig eng wird es aber zwischen den Plätzen zwei und sechs. Diese Teams liegen alle innerhalb sechs Punkte - um die vordersten Plätze kann es also noch richtig zur Sache gehen.

Duelle um Verfolgerplätze

Der Tabellenführer aus Unterrohr trifft in der 21. Spielrunde auf die Zweier aus Bad Waltersdorf. Die Bad Waltersdorfer können auf ein bisher gelungenes Frühjahr zurückblicken, doch die Rückrunde der Unterrohrer ist noch besser. Sieben Spiele - sieben Siege. Buch/St. Magdalena empfängt am Sonntag die Dienersdorfer. Ein besonders brisantes Spiel, denn mit einem Sieg kann es für die Dienersdorfer in der Tabelle ein paar Plätze nach oben gehen. Das bisherige Frühjahr spricht aber für die Bucher, die bis jetzt noch kein einziges Spiel verloren haben. Der Tabellendritte muss die Reise nach Ehrenschachen antreten. Das Hinspiel konnten die Saifenbodener mit 4:1 für sich entscheiden. Ob es im Rückspiel auch so einfach geht? Man muss sich in Acht nehmen, denn Ehrenschachen hat im Frühjahr einiges an Fahrt aufgenommen und sich bereits 13 Punkte erspielt.

Auch die Begegnung zwischen Eichberg und Vorau II wartet auf uns. Die Elf von Trainer Salzger ist in dieser Partie klarer Favorit und das nicht nur, weil man im bisherigen Frühjahr noch kein einziges Spiel verloren hat. Auch die Heimbilanz der Eichberger lässt sich herzeigen - erst einmal ging man vor heimischen Publikum als Verlierer vom Platz. Die jungen Vorauer konnten in der Ferne noch nie bestehen. Die Zweier aus Greinbach trifft am Wochenende auf die Mannschaft aus Rabenwald. Beide Teams konnten in der letzten Woche Selbstvertrauen tanken und drei Punkte erspielen. Burgau muss die Reise nach Pöllauberg antreten. Für beide Mannschaften verlief das bisherige Frühjahr noch nicht ganz nach Wünschen - erst sieben Punkte gingen auf die Konten der beiden Teams. Zum Duell der Tabellennachbarn kommt es zwischen Vornholz und Hofkirchen. Auch für diese beiden Truppen verlief es in der bisherigen Rückrunde nicht nach Plan. Die Hofkirchener konnten aber bereits einen Sieg und ein Unentschieden erspielen, Vornholz hingegen konnte erst einmal punkten. Die Galantai-Elf muss aber aufpassen - auf dem kleinen Platz in Vornholz hat sich schon so manch einer schwer getan.

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 12. Mai 2012, 14:00 Uhr Pöllauberg II - Burgau
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Eichberg - Vorau II
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Bad Waltersdorf II - Unterrohr
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Ehrenschachen - Saifenboden
Samstag, 12. Mai 2012, 18:00 Uhr Vornholz - Hofkirchen
Samstag, 12. Mai 2012, 19:00 Uhr Greinbach II - Rabenwald
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Buch/St. Magdalena - Dienersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.