Exklusiv! 1. Klasse Ost A kompakt

1kl-ost-a-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 21. Spieltag der 1. Klasse Ost A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Buch/St. Magdalena - Dienersdorf 2:1

altaltKein hochklassiges aber durchaus spannendes Match sah das Publikum zwischen Buch/St. Magdalena und Dienersdorf. Am Ende setzten sich die Bucher Hausherren mit 2:1 durch. Während in der ersten Halbzeit Dienersdorf die besseren Momente für sich hatte, wares im zweiten Durchgang die Heimischen, die stärker waren. Stephan Nöhrer brachte Buch in der 54. Minute dann auch mit 1:0 in Führung. Er trifft nach einer schönen Einzelaktion. Rund neun Minuten später konnte Christoph Hammer aber per Elfmeter ausgleichen. In der 81. Minute jubeln dann aber erst wieder die Gastgeber. Robert Thanner schließt einen schönen Angriff ab und sorgt für drei Zähler.

Gerhard Fassl (Obmann Buch): "Wir sind mit dem Ergebnis natürlich zufrieden, aber nicht mit dem Spiel selbst. Das können wir besser. Aber wir haben drei Punkte geholt und nur das zählt. "

Greinbach II - Rabenwald 1:4

altEine starke Vorstellung lieferte Rabenwald im Spiel gegen Greinbach II am Samstag ab. Die Mannschaft von Trainer Herbert Schweighofer gewann auswärts klar mit 4:1 durch. Dabei begann das Spiel nicht gerade nach Wunsch der Gäste. Matthias Zettl brachte sein Team in der achten Minute nämlich per Elfmeter mit 1:0 in Front. Stefan Lechner und Hannes Buchegger drehten die Partie aber noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang gaben die Rabenwalder dann noch einmal richtig Gas. Lechner stellt in der 54. Minute auf 3:1 und entschied die Partie damit. Beim Schlusspunkt komplettierte Lechner seinen Triplepack.

Herbert Schweighofer (Trainer Rabenwald): "Ich denke, dass wir absolut zufrieden sein können. Das war kein Pflichtsieg, sondern ein hart erarbeiteter. Die drei Punkte sind meiner Meinung nach auch verdient."

Eichberg - Vorau II

altaltEinen ungefährdeten Sieg fuhr am Samstagnachmittag Eichberg gegen die zweite Kampfmannschaft aus Vorau ein. Die Truppe von Trainer Mario Salzger setzte sich vor eigenem Publikum mit 5:1 durch. Die Hausherren geben von der ersten Minute an Vollgas. Ein erster Freistoß in der dritten MInute fällt aber zu harmlos aus. Eine Minute darauf ist es dann aber so weit. Markus Schuller steht nach einem Corner goldrichtig und köpft ein. Zwei Minuten später steht es 2:0. Zsolt Balogh überspielt die halbe Abwehr und trifft. Im Minutentakt finden die Heimischen gute Tormögilchkeiten vor, doch erst in der 15. Spielminute steht es dann 3:0. Nach einer Ecke kann die Vorauer Abwehr noch klären, doch Tamas Nemeth ist dann mit dem Kopf zur Stelle. In Minute 20 ist das Spiel endgültig entschieden. Wieder spielt Balogh die halbe Abwehr aus und macht das Tor. Kurz vor der Pause prüft Daniel Lang Goalie Peter Grabner, worauf Mario Fandler perfekt in Szene gesetzt, der allein vor dem Schlussmann steht und trocken einschießt. Dann geht es in die Pause. Im zweiten Durchgang machen die Eichberger dann genau dort weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten. Allerdings will der Ball dann nicht mehr ins Tor. Trotz einiger guter Möglichkeiten bleibt es beim 5:0. Kurz vor Ende kommen die Vorauer dann noch zum Anschlusstreffer. Sebastian Nemeth nutzt eine Unstimmigkeit in der Eichberg-HIntermannschaft und sorgt für das unbedeutende 1:5.

* Vielen Dank Manuel Thurner an seinen nahezu perfekten Live-Ticker aus Eichberg

Pöllauberg II - Burgau 3:4

poellauberg usvburgau scEin torreiches Spiel bekamen die Zuseher in der Naturparkarena in Pöllauberg zu sehen. Die Zweier aus Pöllauberg empfing die Elf aus Burgau. Nur elf Minuten ist das Spiel alt schon knallt es im Tor der Gastgeber. Markus Steffen bringt Burgau in Führung. Beide Mannschaften schenken sich nichts und kämpfen beherzt. Das nächste Tor gelingt aber wieder den Burgauern. Robert Naricza erhöht auf 2:0 für die auswärtige Elf. Auch in der zweiten Halbzeit versuchen beide Teams ihr bestes. In der 65. Spielminute können die Burgauer sogar auf 3:0 erhöhen, wieder netzt Markus Steffen. Jetzt wachen die Hausherren auf und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie richten sich nun offensiver aus und kommen zu immer mehr Tormöglichkeiten. Manuel Weissenberger verkürzt auf 1:3. Doch es dauert nicht lange, da schlägt Markus Steffen wieder zu. Neuer Spielstand 1:4 aus Sicht der Hausherren. Zum Schluss wird es aber noch einmal spannend. Manuel Weissenberger netzt wieder und stellt auf 2:4. In der 89. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für Pöllauberg. Thomas Kohl legt sich den Ball zurecht und verkürzt auf 3:4. Die Hausherren werfen noch einmal alles nach vorne und haben sogar die Chance auf den Ausgleich, der Gästetorhüter steht aber seinen Mann und sichert Burgau drei Punkte.

Franz Gruber (Trainer Pöllauberg II): "Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Spielerisch waren wir schon die stärkere Mannschaft, aber wir sind zu oft in Konter gelaufen. So um die 70. Minute sind wir dann offensiver geworden. Zum Schluss hatten wir sogar eine Rießenchance auf das 4:4, aber es hat nicht sollen sein. Spielerisch bin ich eigentlich schon zufrieden mit meinen Burschen, leider kriegen wir derzeit einfach viel zu viele Tore.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.