Exklusiv! 1. Klasse Ost A kompakt

1kl-ost-a-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 24. Spieltag der 1. Klasse Ost A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Burgau - Hofkirchen 2:1

altaltKnapp aber doch gewann am Pfingssonntagnachmittag der SC Burgau gegen Hofkirchen. Die Mannschaft von Trainer Hannes Thier setzte sich vor eigenem Publikum mit 2:1 durch. Der Sieg ist glücklich, denn die Hofkirchener Gäste fanden immer wieder sehr gute Möglichkeiten vor. Das 1:0 für Burgau erzielte Patrick Krammer in der 42. Spielminute. Er ist nach einem Konter zur Stelle. Im zweiten Durchgang drücken die Gäste dann auf den Ausgleich, doch dieser will zunächst nicht gelingen. Erst in Minute 75 zappelt das Leder im Netz. Peter Horvath schließt einen Konter ab. Nur fünf Minuten darauf führen dann aber erst wieder die Gäste. Schiedsrichter Reinhard Leber zeigte auf den Elfmeterpunkt und Markus Steffan verwandelte sicher.

Markus Steffen (Obmann Burgau): "Wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne mit, wissen aber, dass wir Glück hatten. Ein Remis wäre am Ende das gerechtere Ergebnis gewesen, aber so ist der Fußball."

Unterrohr - Pöllauberg II 5:1

altaltDer USV Unterrohr sicherte sich zwei Runden vor Schluss den Meistertitel in der 1. Klasse Ost A. Die Mannschaft von Trainer Ewald Frey gewann vor eigenem Publikum gegen die zweite Kampfmannschaft von Pöllauberg glatt und verdient mit 5:1. Nur zu Beginn konnten die Gäste mithalten. Nach dem frühen Führungstreffer von Jürgen Brünner glich Jürgen Kaltenegger sogar aus. Mit einem Doppelschlag in der 34. Minute - mit Toren von Attila Toth und Olvier Freidl - war die Partie dann vorzeitig entschieden. Im zweiten Durchgang legten Georg Schantl und Philipp Gobois Donner noch zwei Treffer nach. Unterrohr liegt damit zwei Runden vor Saisonende mit sieben Punkten uneinholbar vor Verfolger Buch.

Rabenwald - Vornholz 7:0

altKeine Chance hatte am Samstagnachmittag Vornholz gegen den USC Rabenwald. Die Mannschaft von Trainer Herbert Schweighofer schoss den Tabellenzwölften mit 7.0 aus dem Stadion. Markus Lembäcker eröffnete den Torreigen in der 28. Spielminute. Er selbst und Stefan Lechner legten noch vor der Pause nach. Im zweiten Durchgang schalteten die Rabenwalder nicht zurück, sondern fuhren gleich weiter. Dominik Schweighofer, Johannes Kainer und Rene Kainz sorgten neben dem Eigentor von Patriz Faustmann für den klaren Endstand.

Herbert Schweighofer (Trainer Rabenwald): "Heute hat wirklich alles gepasst. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gegeben. Das hat sich eben ausgezahlt. Ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung von heute. "

Ehrenschachen - Greinbach II 2:3

ehrenschachen scgreinbach sportunionDie circa 40 Zuseher sehen eine sehr spannende und rassige Partie zwischen der Elf aus Ehrenschachen und den jungen Greinbachern. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden und schon klingelt es im Kasten von Goalie Dieter Gruber. Philipp Sobl bringt die Greinbacher in Führung. Die Hausherren lassen sich von dem schnellen Gegentreffer aber nicht beeindrucken und kämpfen beherzt. Sie können sich viele und vor allem gute Chancen herausspielen, doch das Leder wird nicht im Tor untergebracht. In der 27. Minute jubeln aber wieder die auswärtigen Fans. Dominik Wengust netzt zum 2:0. Jetzt geben die Ehrenschachener so richtig Gas. Bernhard Grass verkürzt auf 1:2. Auch in der zweiten Halbzeit zeigen sich beide Teams von ihrer besten Seite. Ehrenschachen wirft alles nach vorne und wird belohnt. Istvan Bogati kann ausgleichen. Zum großen Leid der heimischen Fans, wird ein Strafstoß verschossen. In der 79. Spielminute bringt Christopher Payer die jungen Greinbacher wieder in Führung. Danach flacht die Partie ein wenig ab und die Greinbacher können sich drei Punkte sichern.

Martin Korherr (Trainer Greinbach II): "Das war ein spannendes und gutes Spiel. Beide Mannschaften haben ordentlich Gas gegeben. Ehrenschachen hatte sehr gute Chancen, sie haben heute wirklich sehr gut gespielt. Nach dem 2:0 wurden sie noch aggressiver und haben ordentlich gedrückt. Ehrenschachen hatte zwar mehr Chancen, aber konnte kein Kapital daraus schlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.