Vorau II remislos und nur sechs Punkte

altDie zweite Kampfmannschaft von TUS Vorau kann einem leid tun. In der vor zwei Wochen zu Ende gegangenen Saison in der 1. Klasse Ost A reichte es gerade einmal für zwei Siege. Damit ist man abgeschlagenes Tabellenschlusslicht und wohl dementsprechend enttäuscht. Wir haben uns die Saison der Vorauer nun noch einmal angesehen. Was war der Grund für das schlechte Abschneiden? Hat man zu viele Tore bekommen oder einfach zu wenig erzielt? Und wie sieht es überhaupt mit Toren aus? Wer ist der beste Torschütze?

Die Zweier von Vorau ist gewiss verdient das Tabellenschlusslicht. Neben dem schlechtesten Torverhältnis von Minus 66 kassierte man mit 93 Toren auch die meisten Gegentore. Man erzielte auch die wenigsten. Nur 27 Mal durften die Vorauer von Coach Christian Geier jubeln. Damit bekam man sowohl zu viele Tore als schoss auch zu wenig. Damit treffen beide Dinge von weiter oben zu. Auch interessant: Man spielte kein einziges Mal Remis. Den zwei Siegen stehen 24 (!) Niederlagen gegenüber. Die zwei Erfolge gelangen ausgerechnet gegen den späteren Dritten Eichberg sowie im letzten Spiel gegen Burgau. Gegen Eichberg gewann man mit 2:0, gegen Burgau in einer verrückten Partie mit 4:3. Anton Schützenhöfer erzielte dabei zwei Tore.

Zwei Mal 0:7-Debakel, drei Mal sieben Gegentreffer

Die höchste Niederlage(n) kassierten die Vorauer mit einem 0:7 bei Dienersdorf und gegen Unterrohr in der 14. bzw. 2. Runde. Auch sieben Tore bekam man in der fünften Runde gegen Ehrenschachen. Das Spiel endete 1:7. Man ist übrigens sowohl schlechtestes Hin- als auch Rückrundenteam. Besonders bitter aber die Auswärtsbilanz: In 13 Spielen gab es ebensoviele Niederlagen. Der beste Torschütze ist Dominik Haspl mit gerade einmal fünf Toren. Ein Tor weniger erzielte Christoph Milchrahm.  Im vorderen Drittel liegen die Vorauer nur in der Fairplaywertung. Hier belegt die Truppe von Coach Geier den vierten Platz mit 55 Wertungspunkten. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.