Saifenboden: Stürmer geht, Stürmer kommt

saifen-boden gschad_unionLange blieb es ruhig um die Union Saifenboden, jetzt kann Obmann Gottfried Derler die ersten Transferbewegungen vermelden. Ein bitterer Abgang für Saifenboden, doch für Ersatz wurde bereits gesorgt. Noch ist das Transferprogramm aber nicht abgeschlossen, man steht noch in Verhandlungen. Dafür ist die spielfreie Zeit bereits wieder vorbei, seit Dienstagabend steht man wieder im Training und bereitet sich auf die kommende Saison vor.

 

Der Abgang von Jürgen Kitting-Muhr in Richtung Unterliga zum SVH Waldbach ist bereits bekannt. "Jürgen will es noch einmal wissen und will es oben versuchen. Er ist ein guter Kicker und hat großes Talent, da wollen wir ihm bestimmt keine Steine in den Weg legen", so Derler. Also mussten sich die Funktionäre nach Ersatz umsehen, diesen glaubt man nun gefunden zu haben. Goalgetter Stefan Lechner wechselt von Rabenwald zu Saifenboden. "Rabenwald wurde zwar nur Zehnter aber Stefan hat tolle 18 Tore geschossen. Wir hoffen, dass er auch bei uns so einschlägt", freut sich der Obmann. Noch ist das Transferprogramm aber nicht ganz abgeschlossen, Gespräche mit dem einen oder anderen Spieler laufen noch.

"Wir wollen vorne mitspielen"

Im Training befindet man sich bereits seit Dienstag Abend. "Es sind alle voller Begeisterung dabei." Auch das erste Aufbauspiel lässt nicht lange auf sich warten, schon kommenden Samstag soll es soweit sein. In der nächsten Saison möchte man ganz vorne mitspielen. "Wir haben schon in der vergangenen Saison gut mitgehalten, hatten im Frühjahr aber Pech. Jetzt sind wieder alle fit und wir wollen ordentlich Gas geben", zeigt sich das Vereinsoberhaupt kämpferisch.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.