Saifenboden verliert Test gegen Schönegg

altNichts zu holen war am Sonntagnachmittag für Union Saifenboden im Testmatch gegen Gebietsligist Schönegg. Der Klub aus der 1. Klasse Ost A musste sich am Ende verdient mit 1:4 geschlagen geben, auch wenn mehr Tore möglich gewesen. Die Schönegger waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, Sektionsleiter Matthias Retter war dennoch zufrieden. Das stellten wir in einem Gespräch am Rande der Vorbereitungspartie fest. Für den Ehrentreffer der Saifenbodener sorgte übrigens Marco Schweighofer. 

Die Schönegger Hausherren zeigten von der ersten Minute an, wer dieses Match gewinnen. Dennoch dauerte es eine halbe Stunde, bis das 1:0 fiel. "Wir haben nicht schlecht mitgehalten - daher bin ich auch zufrieden. Schönegg ist ein Gebietsligist. Das muss man schon auch bedenken"; so Retter, der einzig der einen oder anderen Chance nachtrauert. "Wir hätten sicher mehr als ein Tor machen können." Transfertechnisch sind die Saifenbodener übrigens schon länger fertig. Demnach gab es auch keine Testkandidaten. "Wir haben alles, was wir brauchen. Wir bereiten uns jetzt nur mehr fokussiert auf die neue Saison vor. Die wird ohnehin nicht leicht für uns. Das wird genauso eine Herausforderung für uns alle. Aber wir nehmen sie gerne an. Ich denke, dass auch unser Trainer zufrieden ist. Allzu lange dauert es Gott sei Dank nicht mehr."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.