Vorau II kommt gegen Hofkirchen unter die Räder

vorau tushofkirchen usvAutsch! Das hat weh getan! Von einem misslungenen Start kann in der noch so jungen Saison die Zweier des TUS Vorau sprechen. In der ersten Meisterschaftsrunde empfingen sie die Mannen des USV Hofkirchen bei sich zu Hause. Vor heimischen Publikum konnten die jungen Vorauer alles andere als überzeugen, anstatt sich zurück zu kämpfen gab man sich frühzeitig auf und machte es den Gästen somit einfacher.

Dabei starten die Heimischen gar nicht mal so schlecht in die Partie, doch die erste Chance blieb ungenützt und schon starten die Auswärtigen einen schnellen Konter und gehen durch Marcel Marterer in Führung. Die Vorauer kommen in der ersten Halbzeit zwar noch zu der einen oder anderen Chance doch es hagelt ein Gegentor nach dem Anderen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams bei einem Stand von 4:0 für die Gäste in die Pause.

Hofkirchen netzt nach Belieben

Auch die zweite Halbzeit zeigt sich nicht von einer anderen Seite. Die jungen Kicker geben sich auf, können den Ball kaum mehr in ihren Reihen halten. Das Eigentor von Peter Wetzelberger ist nur mehr das Tüpfelchen auf dem i. Peter Horvath und Marcel Marterer treffen ein zweites Mal in dieser Partie. Auch Serkan Cavus darf sich in die Torschützenliste eintragen und stellt letzendlich auf 8:0 für Hofkirchen.

Christian Geier (Trainer Vorau II): „Das war ein misslungener Start. Wir sind ganz schön unter die Räder gekommen. Nach unserer ersten Chance haben wir sofort einen Gegentreffer kassiert. Leider hat uns der Schiedsrichter auch einen Elfmeter vorenthalten. Wir haben uns einfach zu schnell aufgegeben und nicht mehr gekämpft. Vielleicht sind wir einfach noch zu jung und unerfahren. Spiel abhaken, Kopf hoch und sich auf das nächste Spiel konzentrieren. Neues Spiel, neues Glück.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.