1. Klasse Ost A: Vorschau: Gibt es dieses Mal Überraschungen?

1kl-ost-a-rUnd schon ist die 1. Runde der 1. Klasse Ost A vorbei und die 2. steht bereits vor der Tür. Die ganz großen Überraschungen blieben in der 1. Runde aus, ob es in Runde 2 anders ist? Es warten wieder spannende Duelle auf uns. Welchem Team gelingt ein weiterer Sieg? Bleibt weiterhin die Null stehen? Oder sind es die Verlierer der 1. Runde die jetzt gehörig auf das Gaspedal drücken?

Runde eins vorbei - Runde zwei herbei! In nur wenigen Tagen wird die 2. Runde der Saison 2012/2013 gespielt. Den Anfang machen die Elf aus Buch/St. Magdalena und die Mannen aus Ehrenschachen. Buch gelang in der vergangenen Runde ein Auftakt nach Maß. Mit einem 6:1-Erfolg gegen Vornholz gehen sie in die nächste Partie. Ob Ehrenschachen dagegen halten kann? Sie holten sich in der vergangenen Woche einen Punkt gegen die Zweier aus Bad Waltersdorf.

Die jungen Pöllauberger empfangen die Kicker aus Rabenwald bei sich zuhause. Pöllauberg verlor zwar das letzte Spiel knapp gegen Eichberg, trotzdem ist man voller Motivation und Selbstvertrauen. "Wir befinden uns auf dem richtigen Weg, auf unsere Leistung können wir aufbauen", verrät Thomas Weiglhofer, Kapitän der jungen Pöllauberger. Rabenwald musste letzte Woche gegen Burgau ran, mehr als über ein 3:3 kam man nicht hinaus.

Eichberg kommt nach Vorau

Keine leichte Aufgabe wartet auf die Zweier aus Vorau, denn sie empfangen niemand geringeren als die Mannschaft von Coach Mario Salzger. Von einem misslungenen Auftakt spricht Vorau-Coach Christian Geier, musste man doch eine 0:8-Niederlage gegen Hofkirchen einstecken. Mit Eichberg empfängt man ein Team welches zum Kreis der Titelkandidaten gehört. Für die jungen Vorauer wird es nicht einfach werden, aber vielleicht gelingt ihnen ja eine Überraschung.

Die Dienersdorfer müssen die Reise nach Bad Waltersdorf antreten. Dienersdorf scheiterte vergangene Woche knapp an Saifenboden, Bad Waltersdorf musste sich mit einem Punkt gegen Ehrenschachen zufrieden geben. Als Titelkandidat wird Dienersdorf ganz schön auf das Gaspedal drücken um nach der zweiten Runde nicht mit null Punkten dazustehen.

Mit Burgau gegen Vornholz wartet eine weitere Partie auf die 1. Klasse Ost A - Anhänger. Ob sich Vornholz von der 1:6-Niederlage so schnell erholen kann? Burgau wird dem heimischen Publikum bestimmt einiges zeigen wollen.

Nimmt Hofkirchen Aufschwung mit?

Die jungen Hofkirchener dürften derzeit voller Selbstvertrauen strotzen. Sie stehen nach der 1. Runde auf dem ersten Tabellenrang. Vergangenes Wochenende durften sie einen 8:0-Sieg über Vorau II feiern. Ob sie den Aufschwung mitnehmen können? Greinbachs Zweier musste sich mit einem Punkt gegen die Zweier aus Dechantskirchen zufrieden geben.

Nach Saifenboden reist die Zweier aus Dechantskirchen an. Saifenboden konnte sich letztes Wochenende mit 2.1 knapp gegen Dienersdorf durchsetzen. Saifenboden will vorne dabei sein, da sollten die Heimspiele gewonnen werden. Für die jungen Dechantskirchener wird es nicht leicht, aber vielleicht bekommen sie die eine oder andere Verstärkung aus der Einser.

 

Alle Spiele im Überblick:

Buch/St. Magdalena - Ehrenschachen
Pöllauberg II - Rabenwald
Vorau II - Eichberg
Bad Waltersdorf II - Dienersdorf
Burgau - Vornholz
Hofkirchen - Greinbach II
Saifenboden - Dechantskirchen II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.