Burgau gewinnt gegen ersatzgeschwächtes Vornholz

altaltDer SC Burgau kann mit einem 4:1 (3:0) Sieg gegen USC Vornholz in Runde zwei den ersten vollen Erfolg der neuen Saison einfahren. Dabei haben die Gastgeber vor 120 Zuschauern nur wenig Probleme mit den stark dezimierten Gästen. Die Tore in der einseitigen Begegnung erzielen Tomislav Sitar (2), Markus Steffen und Alexander Fasching. Über den Ehrentreffer darf sich in Hälfte zwei Jürgen Faist freuen. 

Bereits nach fünf Minuten müssen die Gäste den ersten Gegentreffer hinnehmen: Nach einem Abwehrfehler ist Markus Steffen zur Stelle und sorgt für die frühe Führung der Burgauer. Bei der Auswärtself ist deutlich erkennbar, dass einige Stammspieler fehlen und vor allem die Defensive erweist sich nicht immer als sattelfest. Die Heimischen können das immer wieder ausnützen und kommen zu einigen Chancen. Kurz vor der Pause kann dann Kroatien-Legionär Tomislav Sitar die Partie mit einem Doppelpack schon frühzeitig so gut wie entscheiden: Er trifft in den Minuten 42 sowie 44 und stellt damit den 3:0 Pausenstand her.

Ersatztormann sorgt für Ehrentreffer

Aufgrund der vielen Ausfälle muss Gästetrainer Franz Saurer zur Halbzeit seinen eigentlichen Ersatztormann Jürgen Faist als Feldspieler einwechseln. Faist bedankt sich für das Vertrauen seines Trainers und kann in Minute 55 den Treffer zum 1:3 erzielen. Doch das ändert nichts an der Überlegenheit der Burgauer, die in Hälfte zwei jedoch etwas zurückschalten. In der 69. Minute darf dann aber doch noch das 4:1 bejubelt werden: Der junge Mittelfeldspieler Alexander Fasching trifft und sorgt gleichzeitig für den Endstand.

Franz Saurer (Trainer Vornholz): „Uns sind heute fünf Leute abgegangen und dementsprechend ersatzgeschwächt waren wir. Es war einfach nicht mehr drin, im Grunde waren wir chancenlos. Das unser Ersatztormann unser Tor macht ist natürlich etwas kurios.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.