Klarer Dienersdorf-Sieg bei Waltersdorf II

altaltGleich acht Tore bekam man Samstag in der zweiten Runde in der 1. Klasse Ost A in Bad Waltersdorf zu sehen. Die Zweier der Hausherren traf auf Dienersdorf. Für die Gastgeber von Trainer Wolfgang Wagner war allerdings nicht zu holen, denn die Tore teilten sich die beiden Teams sehr ungleich auf. Die Gäste aus Dienersdorf setzten sich nach 0:1-Rückstand in der ersten Halbzeit am Ende noch mit 6:2 durch. Für die Tore sorgten Johannes Vorauer, Christof Kellner (Viererpack) und Richard Kovacs. Für die Heimischen trafen Mark Jesbina und Franz Pichler. 

Guter Beginn der Hausherren

Dabei begannen die Waltersdorf nicht schlecht. Nach 27 gespielten Minuten ging sogar nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Mark Jesbina drückte das Leder über die Linie. Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht sehr lange auf sich warten. Johannes Vorauer glich schon acht Minuten danach aus. Nach Halbchancen auf beiden Seiten ging das Spiel in die Pause. 

Dienersdorf gibt Gas

Im zweiten Durchgang drehten die Dienersdorf von Trainer Peter Maierhofer dann aber auf. Innerhalb von 16 Minuten erzielte Christof Kellner gleich drei Tore und sorgte so für die vorzeitige Entscheidung. Der Bann war gebrochen, auch wenn die Waltersdorf zwischenzeitlich das 2:3 machten. Franz Pichler verkürzte, doch aus einer Aufholjagd wurde nichts. In der 80. Spielminute sorgt Kellner auch noch für das 5:2. Den Endstand besorgte Richard Kovacs fünf Minuten vor dem Schlusspfiff. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.