1. Klasse Ost A: Vorschau: Eichberg bittet Hofkirchen zum Tanz!

 

altDie 2. Runde der 1. Klasse Ost A ist absolviert und nicht weniger als vier Teams sind hier noch ohne Punkteverlust! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 3. Runde der 1. Klasse Ost A ertönt. Es bahnt sich ein wenig eine Zweiklassengesellschaft an, wobei der Aufstiegskampf bei diesem Verlauf spannender denn je werden könnte, wobei sich schon jetzt mit Hofkirchen das Maß aller Dinge herauszukristallisieren scheint. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

 

Saifenboden ist in Greinbach Favorit

Klarer könnten die Rollen nicht verteilt sein. Die Rede ist vom Spiel Greinbach gegen Saifenboden. Die Gastgeber hatten einen sehr holprigen Start in die Meisterschaft und stehen erst mit einem Zähler dafür aber bereits mit nicht weniger als fünf Gegentoren da. Saifenboden seinerseits kommt mit zwei Siegen im Gepäck in den Nachbarort Hartbergs. Zuletzt wurde Dechantskirchen klar mit 2:0 besiegt.

Großer Schlager in Eichberg

Das Spiel der Spiele aus jetziger Sicht macht gleichzeitig den Auftakt zum Samstag in dieser Liga. Eichberg empfängt die bisher so dominant auftretenden Hofkirchner, die nach zwei absolvierten Runden nicht weniger als 12:0 Torverhältnis zu Buche stehen haben und ebenso wie Eichberg noch mit dem Punktemaximum dastehen. Zumindest der beide muss defintiv die blütenweiße Weste nach diesem Kracher ausziehen.

In Dechantskirchen kommt es zum Duell der Zweier-Mannschaften, weil Bad Waltersdorf hier zu Gast ist. Als ausbaufähig könnte man die bisherigen Ergebnisse und Leistungen der Kontrahenten bezeichen, wodurch hier ein Remis nicht ganz unlogisch und aus der Luft gegriffen wäre.

Absoluter Nachholbedarf was das Punkten betrifft herrscht in Vornholz. Null Punkte und zehn Gegentreffer sind eine erschreckende Ausbeute aus den ersten beiden Runde. Ob da mit Pöllauberg KM II der richtige Gegner kommt? Diese konnten nämlich mit einem Sieg am Wochenende gegen Rabenwald wieder Anschluss an die vorderen Regionen finden.

Buch muss in Dienersdorf versuchen Anschluss zu halten

In Ehrenschachen stehen die Zeichen nach dem 0:2 in Buch auf Wiedergutmachung. Zumindest ein Punktegewinn vor den eigenen Fans gegen Burgau wäre die richtige Antwort. Das wird aber alles andere als einfach werden für die Elf von Christopher Luef, kommen die Jungs von Hannes Thier doch mit einem 4:1 im Gepäck zu dieser Partie.

Buch/St. Magdalena zeigte sich in den ersten beiden Runden als schärfsten Rivale und erster Verfolger der so dominanten Hofkirchner. Dass Dienersdorf sich aber bestimmt nicht abschießen wird lassen wollen, beweist die Tatsache, dass man mit einem 6:2 in Waltersdorf aufhorchen ließ. Muss Buch hier abreißen lassen oder gelingt bei einem Remis in Eichberg gar der Sprung an die Tabellenspitze?

Rabenwald und Vorau beenden am Sonntag diese Runde. Beide Teams hatten sich bisher alles andere als mit Ruhm bekleckert. Der Favorit ist hier allerdings ganz klar die Heimelf. Weniger die eigenen Leistungen als viel mehr die Tatsache, dass Vorau bisher mit 13 Gegentreffern die absolute Schießbude der Liga war, lassen Manfred Pfleger und die Seinen berichtigterweise auf den ersten Dreier dieser noch jungen Spielzeit hoffen.

Alle Spiele im Überblick:

Greinbach KM II - Saifenboden
Eichberg - Hofkirchen
Dechantskirchen KM II - Bad Waltersdorf KM II
Vornholz - Pöllauberg KM II
Ehrenschachen - Burgau
Dienersdorf - Buch/St. Magdalena
Rabenwald - Vorau KM II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.