Hofkirchen bleibt ohne Punkteverlust! 1:0-Sieg in Eichberg

altaltLetztlich verdiente drei Punkte holte sich am Samstagnachmittag der USV Hofkirchen im Spitzenspiel der dritten Runde in der 1. Klasse Ost gegen USV Eichberg. Die Hofkirchener Gäste setzten sich mit 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Andreas Schweighofer kurz vor dem Seitenwechsel. Damit stehen die Hofkirchener nach drei Spielen beim Punktemaximum von neun Zählern und einem Torverhältnis von 13:0 an der ersten Stelle. Die Saisonauftakt darf dann wohl als gelungen bezeichnet werden. 

Die Eichberger starten gut in die Partie. Nach fünf Minuten prüft Georg Kunert erstmals den Hofkirchen-Goalie per Freistoß, diese lenkt den Ball aber über die Latte. Dann werden die Gäste stärker und versuchen Eichberg unter Druck zu setzen, was auch gelingt. In der 39. Minute steht es dann auch 1:0. Andreas Schweighofer darf jubeln, der Goalie sieht bei dieser Situation aber gar nicht gut aus. Kurz darauf geht es in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit verwalten die Hofkirchener die Führung gut und lassen den Ball laufen und den Gegner spielen. Vor das Tor kommt Eichberg allerdings nicht. Negativer Höhepunkt in der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte für Hofkirchens Werner Schweighofer, was die Partie in der Schlussphase noch einmal spannend macht. Die Hausherren werfen alles nach vorne, doch es bleibt beim knappen Auswärtssieg für Hofkirchen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.