Saifenboden verliert Spitzenspiel gegen Hofkirchen

hofkirchen usvsaifen-boden gschad_unionÜber 300 Fans haben sich am Sonntag Nachmittag auf den Weg gemacht um das Spitzenspiel zwischen dem USV Hofkirchen und der Union Saifenboden zu sehen. Den Titel Spitzenspiel hat sich dieses Match wahrlich verdient. Die Zuseher kamen voll auf ihre Kosten - ein flottes Spiel mit rassigen Szenen, guten Chancen und Toren. Am Ende durften sich aber die Hausherren freuen, welche ihren Erfolgslauf fortsetzen und Saifenboden mit 2:1 besiegen konnten.

 

Flottes Spitzenspiel

Von Beginn an geben beide Mannschaften ordentlich Gas und kämpfen beherzt. Das Spiel gestaltet sich flott und schon jetzt äußerst spannend. Schon nach sieben Minuten ist es soweit - die Hofkirchen-Fans dürfen aufspringen und jubeln. Ein abgefälschter Freistoß von Marcel Marterer landet im Tor und bringt die Hausherren somit in Führung. Die Gäste zeigen sich von dem Gegentreffer aber wenig beeindruckt. Sie kämpfen tapfer weiter und versetzen die mitgereisten Anhänger nur zehn Minuten später in Freude. Patrick Goger wird im Sechzehner frei gespielt, von dort aus knallt er das Leder in das lange Eck. Die Auswärtigen haben nun etwas mehr vom Spiel, sind leicht dominierend und kommen zu guten Möglichkeiten. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in ihre wohlverdiente Pause.

Spannung in Hofkirchen

Auch in der zweiten Halbzeit wollen die Gäste das Zepter in die Hand nehmen, doch die Hofkirchener werden von Minute zu Minute stärker und gehen in der 65. Minute in Führung. Ein Gäste-Verteidiger rutscht aus, Hofkirchen kombiniert schnell und findet in Peter Horvath seinen Abnehmer, der lässt sich nicht zwei Mal bitten und bringt die Hausherren in Führung. Saifenboden macht nun auf, für die Heimischen ergeben sich also mehr Räume - sie kommen immer wieder vor das Tor der Gäste. Doch auch die Auswärtigen geben sich noch nicht geschlagen, auch sie versuchen schnell nach vorne zu spielen, doch es bleibt bei einem Stand von 2:1 für die Hofkirchener.

Gottfried Derler (Obmann Saifenboden): "Das Match hat sich den Namen Spitzenspiel auf alle Fälle verdient. Es war äußerst flott. In der ersten Halbzeit hatten wir leichte Vorteile und sind zu guten Chancen gekommen. Die zweite Halbzeit war anfangs relativ ausgeglichen. Nach dem Gegentreffer haben wir aber aufmachen müssen, Hofkirchen ist dann nocheinmal richtig stark geworden. Aber auch wir hatten gute Chancen, der Goalie von Hofkirchen hat aber richtig gute Arbeit geleistet. Ein X wäre gerecht gewesen, aber so ist Fußball nun einmal. Wir müssen an unserer Chancenauswertung arbeiten, aber auf diese Leistung können wir aufbauen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.