1. Klasse Ost A: Vorschau: Alle jagen Hofkirchen

1kl-ost-a-rDie vierte Runde der 1. Klasse Ost A ist absolviert und wieder konnten die Favoriten auf sich aufmerksam machen. Jetzt aber steht bereits die fünfte Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten auf die Fans der 1. Klasse. Können die Kicker aus Rabenwald dem Hofkirchener-Erfolgslauf ein Ende setzen? Und kann eine bisher sieglose Mannschaft erstmals drei Punkte anschreiben? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Darf neues Trainerduo den ersten Sieg feiern?

Die fünfte Runde wird mit der Partie zwischen Saifenboden und Bad Waltersdorf II am Samstag um 17:00 Uhr eröffnet. Die Elf aus Saifenboden musste sich vergangenes Wochenende das erste Mal geschlagen geben - ausgerechnet im Spitzenspiel gegen Hofkirchen ließen sie Punkte liegen und rutschten somit auf den sechsten Tabellenrang ab. Die Zweier aus Bad Waltersdorf ist noch nicht in die Gänge gekommen. Nachdem DI Wolfgang Wagner nun Betreuer der Einser ist, übernehmen Thomas Sammer und Oliver Handler das Trainingszepter. Ob das Trainerduo schon am kommenden Wochenende den ersten Sieg ihrer Mannschaft feiern kann? Einfach wird es in Saifenboden bestimmt nicht.

Eine Stunde später trifft die Zweier aus Dechantskirchen auf die Kicker aus Burgau. Die jungen Dechantskirchener schlagen sich derweilen nicht so schlecht. Ihr Manko - die vielen Gegentore. Auch in Burgau läuft es nicht so schlecht. Im Gegensatz zu Dechantskirchen schießen sie aber mehr Tore, Gegentreffer kassieren sie genauso viele.

Die Zweier aus Pöllauberg muss die Reise nach Dienersdorf antreten um um 19:00 Uhr mit ihrer Partie starten zu können. In Dienersdorf zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Mit sieben Zählern auf dem Konto belegt man jetzt den vierten Tabellenrang. Die jungen Pöllauberger konnten aufgrund des starken Regens letzte Woche nur drei Runden absolvieren. Ein Sieg und ein Unentschieden stehen einer Niederlage gegenüber. Ob es gegen Dienersdorf etwas zu holen gibt?

Greinbach empfängt Buch/St. Magdalena

Um 19:30 Uhr empfängt die Zweier aus Greinbach die Kicker aus Buch/St. Magdalena. Die Greinbacher konnten bisher ebenfalls nur drei Runden absolvieren. Bis jetzt durften sie noch keinen Sieg feiern. Gegen Buch/St. Magdalena wird es schwierig. Die Bucher haben noch kein Spiel verloren und sind eine kompakte, eingeschworene Truppe. Besonders auf Patrick Paar müssen die Greinbacher aufpassen, dem gefällt das Tore schießen derzeit sehr.

 Am Sonntag um 16:00 Uhr wartet die Begegnung zwischen Ehrenschachen und Vorau II auf die Fans der 1. Klasse Ost A. Beide Teams kämpfen derzeit mit Ladehemmungen und konnten erst einen Punkt erspielen. Vorau muss besonders auf die Defensive aufpassen, schließlich kassierte man schon 14 Gegentreffer.

Harter Brocken für Rabenwald

Ein besonders harter Brocken kommt um 17:00 Uhr nach Rabenwald. Die Kicker empfangen niemand geringeren als die Ballkünstler aus Hofkirchen. Für Rabenwald wird es ganz schwer werden. Mit einem Spiel weniger belegen sie derzeit den vorletzten Tabellenrang. Hofkirchen absolvierte vier Spiele und durfte vier Mal einen Sieg feiern. Die Offensive läuft, schon 15 Mal knallten sie das Leder in den gegnerischen Kasten.

Ebenfalls um 17:00 Uhr bekommen es die Vornholzer auch mit einem harten Brocken zu tun. Sie empfangen nämlich die Elf aus Eichberg. Vornholz konnte in der noch so jungen Saison erst zwei Punkte erspielen. Eichberg durfte bereits drei Mal einen Sieg feiern und musste sich einmal geschlagen geben. Die Eichberger kassierten erst zwei Gegentreffer, einfach wird es für Vornholz also bestimmt nicht.

 

Alle Spiele im Überblick:

Saifenboden - Bad Waltersdorf II
Dechantskirchen II - Burgau
Dienersdorf - Pöllauberg II
Greinbach II - Buch/St. Magdalena
Ehrenschachen - Vorau II
Rabenwald - Hofkirchen
Vornholz - Eichberg

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.