Eichberg setzt sich in Vornholz durch

 

altaltDas Duell zwischen Vornholz und Eichberg hatte einen klaren Sieger. Die Gäste setzten sich durch Tore von Daniel Lang, Markus Schuller, Mario Fandler und zwei Treffer des ungarischen Legionärs Zsolt Balogh mit 5:0 durch. So klar wie das Ergebnis war das Match allerdings nicht. Erst in der zweiten Halbzeit entschieden die Jungs von Trainer Mario Salzger die Partie.

Die Rollen im Spiel zwischen Vornholz und Eichberg in der 1. Klasse Ost A war klar verteilt. Die Hausherren wollte nach zwei Unentschieden in Folge weiterhin fleißig Punkte sammeln, wusste aber dass es gegen die Eichberger nicht einfach werden würde. Die Gäste gingen in der noch jungen Saison schon vier mal als Sieger vom Platz. Mit diesem Selbstvertrauen ging das Auswärtsteam auch in das Match und versuchten von Beginn an das Spiel zu kontrollieren. Gleich zu Beginn fanden sie gute Chancen vor und bereits in  Minute Sieben stellte Daniel Lang auf 0:1. Er nahm sich ein Herz, schoss aus 25 Meter drauf und versenkte den Ball im Netz. Die Eichberger fanden weitere gute Chancen vor, doch Vornholzs ungarischer Keeper Tamas Takacs zeigte ein paar schöne Paraden und hielt somit seine Mannschaft im Spiel. Vornholz probierte über Konter ins Spiel zu kommen, doch so richtig gute Möglichkeiten konnten sie sich nicht herausspielen. Eine strittige Situation gab es in der ersten Halbzeit noch im Strafraum der Heimischen. Die Gäste protestierten beim Schiedsrichter Walter Zachenhofer ein Foul, doch der Elfmeterpfiff blieb aus.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Jungs von Trainer Mario Salzger viel vor und wollten die Partie so schnell wie möglich entscheiden. Dieses Vorhaben gelang vollständig, denn innerhalb von vier Minuten schossen die Gäste drei Tore. Markus Schuller sorgte in der 52. Minute für das 0:2. Zwei Minuten später stand Mario Fandler goldrichtig und markierte den Treffer zum 0:3. Abermals nur zwei Minuten später war es dann Zsolt Balogh, der zum 0:4 jubelnd abdrehte. Balogh war es auch der in der 79. Minute das 0:5 und somit auch den Endstand in diesem Spiel herstellte. Vornholz hatte in der Schlussphase noch eine Riesenchance zur Ergebniskosmetik, doch es wollte an diesem Tag nicht sein. Eichberg gewinnt mit 5:0 in Vornholz und bleibt weiterhin an Hofkirchen und Buch/St. Magdalena dran.

Siegfried Pieber (Sektionsleiter Eichberg): "Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Chancen vergeben, aber in der zweiten Halbzeit hat es dann gut geklappt. Da sind die Vornholz dann ein bisschen eingegangen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.