1. Klasse Ost A: Vorschau: Spannung in Buch/St. Magdalena

1kl-ost-a-rDie 5. Runde der 1. Klasse Ost A ist absolviert und die Favoriten konnten wieder ordentlich auf sich aufmerksam machen. Jetzt steht bereits die sechste Runde vor der Tür. Es warten wieder spannende Duelle auf die Fans der 1. Klasse Ost A. Bleibt Hofkirchen weiterhin das Maß aller Dinge? Und kann eine bisher sieglose Mannschaft endlich drei Punkte einfahren? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Spannung pur!

Bestimmt spannend wird es schon am Samstag um 16:00 Uhr in Buch/St. Magdalena. Die junge Elf empfängt die Kicker aus Saifenboden. Nur mehr zwei Teams sind in der bisherigen Saison noch ungeschlagen, eines davon ist die Mannschaft aus Buch. Mit 13 Zählern auf dem Konto belegen sie den zweiten Tabellenrang. Besonders aufpassen müssen die Saifenbodener auf die Bucher-Offensive, schon 22 Mal knallten die Kicker von Trainer Prem das Leder in den gegnerischen Kasten. Die Saifenbodener liegen nur zwei Plätze hinter den Buchern und mussten bereits eine Niederlage einstecken. Sie kassierten erst drei Gegentreffer und schossen bereits elf Tore. Ob mit einem großen Torfestival zu rechnen ist, oder ob ein Team die Partie nur äußerst knapp gewinnen wird, bleibt abzuwarten.

Eine Stunde später wird die Partie zwischen der Zweier aus Vorau und Dienersdorf angepfiffen. Erst ein Punkt ging auf das Konto der jungen Vorauer. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses belegen sie also den letzten Tabellenrang - schon 19 Mal mussten sie zusehen wie der Ball in ihrem Kasten landete. Dass die Dienersdorfer in dieser Partie klarer Favorit sind versteht sich fast von selbst. Acht Punkte konnte die Maierhofer-Elf bereits auf ihr Konto spielen.

Zur selben Zeit kommt es zum Duell im Tabellenkeller. Rabenwald trifft auf Vornholz. Beide Teams konnten in der bisherigen Meisterschaft noch keinen Sieg erspielen. Rabenwald konnte mit einem Spiel weniger nur einen Punkt erspielen, Vornholz zwei. Die Vornholzer-Defensive wackelt, schon 19 Gegentore haben sie erhalten. Ob Rabenwald diese Situation ausnützen kann? - Sie selber konnten erst vier Tore schießen.

Duell der Zweier

Ebenfalls um 17:00 Uhr kommt es zum Duell der Zweier! Pöllauberg II empfängt Dechantskirchen II. Nicht nur ein Duell der Zweier, sondern auch der Tabellennachbarn. Beide Teams konnten bisher fünf Punkte auf ihr Konto spielen (Pöllauberg hat dabei ein Spiel weniger). Wir dürfen gespannt sein, welche Zweier wird sich durchsetzen? Oder werden sich die beiden Teams auf dem Feld neutralisieren?

Weiter geht es dann am Sonntag um 16:00 Uhr. Keine leichte Aufgabe für Ehrenschachen, sie müssen die Reise nach Eichberg antreten. Die Salzger-Elf durfte bereits vier Siege feiern und ging einmal als Verlierer vom Platz. Vorne sowie auch hinten läuft es - Eichberg kassierte erst zwei Gegentreffer. Besonders aufpassen sollten die Ehrenschachener auf Zsolt Balogh, welcher schon sechs Mal traf.

Zur selben Zeit wartet auf die Fans das Spiel zwischen Burgau und Greinbach II. Viele Tore schießen aber auch viele Tore bekommen - so dürfte derzeit das Motto der Burgauer lauten. Ein Torverhältnis von 12:10 spricht wahrlich Bände. Die jungen Greinbacher kämpfen noch mit Ladehemmungen, besonderes in der Offensive will es noch nicht richtig klappen. Erst einmal durfte sich die Zweier über einen Treffer freuen.

Hofkirchen will sechsten Sieg

Besonders schwierig wirds für die Zweier aus Bad Waltersdorf, sie müssen nämlich die Reise nach Hofkirchen antreten. Die Hofkirchener sind derzeit das Maß aller Dinge. Fünf Spiele - fünf Siege, dass gegen Bad Waltersdorf der sechste Sieg her soll ist in Hofkirchen klar. Die Zweier aus Bad Waltersdorf konnte erst einen Punkt auf ihr Konto spielen, gegen Hofkirchen wird es äußerst schwer. Bei dem Tabellenführenden passt es derzeit von vorne bis hinten: 16 Tore geschossen und nur eines bekommen.

Alle Spiele im Überblick:

Buch/St. Magdalena - Saifenboden
Vorau II - Dienersdorf
Rabenwald - Vornholz
Pöllauberg II - Dechantskirchen II
Eichberg - Ehrenschachen
Burgau - Greinbach II
Hofkirchen - Bad Waltersdorf II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.