Eichberg bleibt durch Sieg gegen Ehrenschachen vorne dabei

altaltZu einem deutlichen 5:0 (3:0) kam am Sonntagnachmittag die Mannschaft des USV Eichberg im Spiel gegen den SC Ehrenschachen. Mit dem bereits fünften Saisonerfolg bleibt die Elf von Trainer Mario Salzger damit weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle. Richard Nemeth und Daniel Lang trafen im Doppelpack, während Zsolt Balogh für den Endstand sorgte.

Vor 80 Zuschauern starten die Heimischen engagiert in die Begegnung und dürfen bereits nach fünf Minuten über die Führung jubeln: Per Freistoß sorgt Richard Nemeth für das 1:0. In der Folge bleibt Eichberg am Drücker, doch auch die Gäste kommen zu Chancen. Eine tolle Möglichkeit der Gäste vereitelt Heim-Keeper Wilfried Wiedner, der einen gefährlichen Ball aus dem Kreuzeck fischen kann. In den letzten Minuten vor der Pause können die Gastgeber die Partie aber schon vorentscheiden: Daniel Lang in Minute 35 und Richard Nemeth in Minute 41 sorgen für das 3:0. Dabei fällt der dritte Treffer nach einem Foul and Zsolt Balogh aus einem Elfmeter. 

Eichberg macht in der Schlussphase alles klar

Auch nach dem Seitenwechsel sieht das Publikum eine offene Partie, in der auch Ehrenschachen zu einigen Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer kommt. Doch Wilfried Wiedner erweist sich immer wieder als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. 20 Minuten vor dem Ende schaltet die Auswärtself noch einmal einen Gang höher, doch gute Chancen werden vergeben. So sind es letztlich die Eichberger, die in der Schlussphase für die Treffer sorgen: Nachdem er kurz davor bereits die Stange getroffen hat, erzielt Daniel Lang in Minute 86 seinen zweiten Treffer zum 4:0. Wenig später zeigt Schiedsrichter Johann Almer schon zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt: Diesmal darf Zsolt Balogh selbst antreten und den letztlichen klaren 5:0 Sieg fixieren.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.