Saifenbodens Franz Pichler knipst Eichberg die Lichter aus

altaltSaifenboden kann aus Eichberg drei Punkte mitnehmen. Die Jungs von Trainer Anton Glatz können sich vor knapp 80 Zuschauer mit 2:0 durchsetzen. Matchwinner bei den Gäste war Franz Pichler, der beide Tore erzielte. Die Heimelf beendete zudem das Match nur zu Zehnt. Wolfgabg Schlick wurde kurz vor Ende der Partie nach einem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz geschickt.

Torlose erste Halbzeit

Eichberg versuchte von Beginn weg das Heft in die Hand zu nehmen und die Gegner in die eigene Hälfte zu drücken. Saifenboden stand tief und kam eher über Konter zu Möglichkeiten. Die erste gute Chance nach einer Viertelstunde hat Eichbergs Torjäger Zsolt Balogh, doch der Ungar vergiebt. Die Hausherren können sich mit Kombinationen einige Male gut in Stellung bringen, doch die Effeltivität vor dem Tor war mangelhaft. Auch die Gäste kommen zu ihren ersten Chancen, können diese aber nicht nutzen. Kurz vor der Halbzeit haben noch Eichbergs Daniel Lang und Richard Nemeth gute Schusschancen, aber auch ihre Schüsse gehen neben das Tor. So geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Franz Pichler mit Doppelpack

Nach Wiederbeginn hat die Heimelf die große Möglichkeit durch einen Elfmeter auf die Führung, doch Richard Nemeth vergibt. In der 50. Minute jubelt Saifenboden. Franz Pichler nützt eine der wenigen Chancen des Auswärtsteams und so gehen sie mit 1:0 in Führung. Eichberg versucht zu reagieren und bringt nach einer Stunde zwei frische Leute ins Spiel. Sie kommen zwar zu Chancen, jedoch will der Ball an diesem Tag nicht im Kasten von Christian Stögerer landen. Besser machen es wieder die Gäste. In der 75. Minute knipst Franz Pichler den Eichberger die Lichter aus und nutzt eine Chance zum 0:2. Kurz vor Spielende sieht Wolfgang Schlick nach einem Foul die gelb-rote Karte und wird seiner Mannschaft im nächsten Ligaspiel fehlen. Saifenboden gewinnt dank Effektivität vor dem Tor in Eichberg mit 2:0 und holt sich die nächsten drei Punkte.

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.