1. Klasse Ost A: Vorschau: Remiskönig Vornholz auf der Jagd nach erstem Saisonsieg

1kl-ost-a-rDie 10. Runde der 1. Klasse Ost A ist absolviert und die Tabellenspitze rückt immer weiter zusammen. Jetzt aber steht bereits die 11. Runde vor der Tür. Spannende Duelle warten wieder auf die Fans der 1. Klasse Ost A. Bleibt Buch/St. Magdalena Tabellenführer, oder gibt es eine Ablöse? Kann Vornholz den ersten Dreier einfahren? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Start am Freitag

Los geht es bereits am Freitag um 19 Uhr mit dem Duell zweier Tabellennachbarn. Die jungen Dechantskirchener treffen auf Ehrenschachen. Hier dürften sich die Fans der 1. Klasse Ost A ein ausgeglichenes Spiel erwarten. Beide Teams konnten bisher sieben Punkte auf ihr Konto spielen. Wer wird sich durchsetzen können und somit drei Punkte holen? Oder ist gar mit einer Punkteteilung zu rechnen?

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr. In der vergangenen Runde konnte Saifenboden einiges gutmachen. Nach dem Remis gegen Vorau II holte man sich in Eichberg drei Punkte. Sie empfangen die Kicker aus Rabenwald bei sich zuhause. Rabenwald ging in Runde zehn gegen Greinbach II als Verlierer vom Platz, einfach wird es für sie auch in Saifenboden nicht werden.

Klar verteilte Rollen

Eine Stunde später trifft die Zweier aus Bad Waltersdorf auf die Elf aus Eichberg. In diesem Spiel dürften die Rollen klar verteilt sein. Eichberg hat zwar in der letzten Runde verloren, aber so leicht lassen sie sich von ihrem Ziel nicht abbringen. Die jungen Bad Waltersdorfer mussten zuletzt wieder eine Niederlage einstecken.

Um 17 Uhr wartet das Spiel zwischen Greinbach II und Vornholz auf uns. Beide Teams konnten in der letzten Runde anschreiben. Die jungen Greinbacher holten sich drei Punkte und Vornholz, wie schon vier Mal zuvor in dieser Saison, einen Punkt. Die Zweier aus Greinbach konnte vor heimischem Publikum erst einen Punkt erspielen. Kann Remiskönig Vornholz daraus vielleicht profitieren?

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr wenn Spitzenreiter Buch/St. Magdalena die zweite Mannschaft aus Vorau empfängt. Für die jungen Vorauer ging es in der Tabelle zuletzt ordentlich nach oben. Sie konnten in der vergangenen Spielrunde einen souveränen Sieg gegen Bad Waltersdorf II feiern. Buch ist aber ein anderes Kaliber - auch wenn sie am letzten Spieltag ihre erste Saisonniederlage einstecken mussten, diese Elf hat Klasse!

Pöllauberg II mit breiter Brust

Zur selben Zeit kommt es zwischen Burgau und Pöllauberg II zum Duell zweier Tabellennachbarn. Die Burgauer haben derzeit drei Punkte weniger am Konto als die Pöllauberger. Die Elf von Franz Gruber wird mit breiter Brust in dieses Duell gehen. Sie sorgten wieder für ordentlich Spannung an der Tabellenspitze, indem sie den Buchern ein Bein stellten und das Spiel gegen sie mit 2:0 gewinnen konnten. Reicht das Selbstvertrauen für einen Sieg in Burgau aus?

Spannung pur!

Für genügend Brisanz sorgt das Spiel Hofkirchen gegen Dienersdorf. Beide Teams holen sich einen Sieg nach dem Anderen und befinden sich mitten im oberen Tabellendrittel. Hofkirchen belegt derzeit den zweiten Tabellenrang - punktegleich mit Buch! Dienersdorf liegt mit vier Zählern weniger zwei Plätze hinter Hofkirchen. Die Dienersdorfer konnten auswärts bereits fünf Siege feiern, doch in Hofkirchen wird es nicht einfach. Die junge Truppe hat vor heimischem Publikum erst einmal Punkte liegen gelassen!

Alle Spiele im Überblick:

Dechantskirchen II - Ehrenschachen
Saifenboden - Rabenwald
Bad Waltersdorf II - Eichberg
Greinbach II - Vornholz
Buch/St. Magdalena - Vorau II
Burgau - Pöllauberg II
Hofkirchen - Dienersdorf

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.