Dechantskirchen II freut sich über gewonnen Punkt

dechantskirchen usvehrenschachen scAn die 100 Zuseher haben am Freitagabend den Weg nach Dechantskirchen gefunden um ihre Mannschaft im Spiel zwischen der Zweier des USV Dechantskirchen und dem SC Ehrenschachen zu unterstützen. Während die jungen Dechantskirchener zu Beginn der ersten Halbzeit noch klar überlegen waren, kamen die Ehrenschachener von Minute zu Minute immer besser in das Spiel und lagen zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung. Die Hausherren kämpften sich aber zurück und konnten sich letzendlich über einen Punkt freuen.

 

Dechantskirchen macht Druck

Die jungen Hausherren starten schwungvoll in das Spiel und geben den Ton an. Schon nach acht Minuten können sie durch Lukas Zinggl in Führung gehen. Die Führung bringt zusätzlichen Schwung und sorgt für weiteren Auftrieb, doch nach gewisser Zeit lassen sich die Dechantskirchener zurückfallen und Ehrenschachen kommt auf. Nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff kann Bernhard Grass zum 1:1 ausgleichen

Ehrenschachen kommt stark aus der Kabine

Die Gäste kommen putzmunter aus der Kabine und können nur drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Istvan Bogati in Führung gehen. Bernhard Grass trifft nocheinmal und stellt auf 3:1 für Ehrenschachen. Doch die Heimischen versuchen sich von den schnellen Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen. Sie kämpfen sich zurück und können in der 86. Minute durch Alexander Grass auf 2:3 verkürzen. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, denn wenige Augenblicke später steht Ehrenschachen nur mehr mit zehn Mann am Feld. Florian Scherf sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig das Feld verlassen. Dechantskirchen wittert nun die große Chance und versucht Druck zu machen. In der 90. Minute kommt es zu einem Getümmel im Ehrenschachener-Strafraum, Michael Tauchner tritt den Ball so unglücklich, dass er im eigenen Tor landet - somit gleicht er für die Hausherren zum 3:3 aus.

Johann Heissenberger (Dechantskirchen): "Wir waren am Anfang klar überlegen und sind auch in Führung gegangen. Wir haben uns dann leider zurückfallen lassen und haben kurz vor der Pause den Ausgleich erhalten. Das hat uns ziemlich durcheinander gebracht. Kaum hat die zweite Halbzeit begonnen stand es schon 1:2 bzw 1:3. Wir haben aber gekämpft und wurden mit einen Punkt belohnt, glücklicherweise. So fair muss man sein, wir hatten heute schon ein Glück. Istvan Bogati ist ein sehr starker Mann, er ist Ehrenschachens Denker und Lenker, so einen erfahrenen Spieler haben wir in unserer Zweier leider nicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.