8:0! Eichberg holt sich in Bad Waltersdorf drei Punkte

bad-waltersdorf tuseichberg usvKeine Chance gab es am Samstagnachmittag für die jungen Kicker des TUS Bad Waltersdorf. Sie empfingen nämlich den USV Eichberg, welcher an diesem Tag besonders Gefallen am Tore schießen gefunden hat. Die jungen Waltersdorfer kämpften zwar bemüht, doch Eichberg ließ nichts anbrennen und konnte sich letzendlich über einen 8:0-Sieg freuen.

 

Die erste Halbzeit ist gerade erst elf Minuten alt, schon steht es 1:0 für die Gäste - Markus Schuller knallt das Leder in die Maschen und bringt die mitgereisten Fans zum Jubeln. Bad Waltersdorf versucht sich von dem Gegentreffer aber noch unbeeindruckt zu zeigen. Sie kämpfen bemüht und versuchen den Ball in ihren Reihen zu halten, doch sie können kaum gefährlich werden. Eichberg dominiert das Spiel klar und kommt immer wieder in den Strafraum der Bad Waltersdorfer. In der 30. Minute landet das Leder wieder bei Markus Schuller, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 2:0 trifft. Wenige Sekunden bevor Schiri Oliver Rantascha zur Pause pfeift, klingelt es sogar noch ein drittes Mal im Kasten der Waltersdorfer - Nach einem Alleingang von Daniel Lang passt dieser auf Georg Kunert, der das Leder zum 3:0 in den Kasten schiebt.

Eichberg trifft und trifft

Die Eichberger starten schwungvoll in die zweite Halbzeit und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff auf 4:0 erhöhen. Der vierte Treffer ähnelt dem dritten stark, Daniel Lang passt wieder auf Georg Kunert. Die auswärtige Elf dominiert das Spiel klar und kann durch Daniel Lang den Vorsprung auf 5:0 ausbauen. In der 68. Minute wird es laut in Bad Waltersdorf, nach einem Foul zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Patrick Hofstätter legt sich den Ball zurecht, verwertet und stellt somit auf 6:0. Als ob eine 0:6-Niederlage nicht schon bitter genug wäre, kommt es für Bad Waltersdorf noch schlimmer. Zsolt Balogh umkurvt den Heimtorhüter und stellt auf 7:0. Wenige Minuten vor Schlusspfiff dürfen die Eichberg-Anhänger ein achtes Mal jubeln. Daniel Lang hebt das Leder aus circa 20 Meter Entfernung genau in das Tor.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.